Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

Rüsselsheimer RK - Zehlend. Wespen   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt hat es auch Rüsselsheim erwischt. Der bislang makellose Süd-Spitzenreiter kassierte im sechsten Saisonspiel seine erste Niederlage. Mit 1:2 verloren die Hessinnen ihr Heimspiel gegen die Zehlendorfer Wespen. „Ein 2:2 wäre heute auch okay gewesen, aber wir müssen uns eingestehen, dass wir heute auch ein wenig an uns selbst gescheitert sind und Zehlendorf es auch clever gemacht hat und sich den Sieg daher auch verdiente“, zeigte sich RRK-Trainer Norman Hahl als fairer Verlierer. Seine Mannschaft konnte mit ihrer optischen Überlegenheit lange nichts anfangen. „Das kannten wir ja schon aus den vergangenen Spielen, dass sich der Gegner tief hinten reinstellt. Heute sind wir da aber ein bisschen zu hektisch gewesen“, erklärte sich Hahl, warum man den gegnerischen Riegel erst einmal nicht brechen konnte. Auf der anderen Seite konnten die Berlinerinnen mit Kontern dem Tabellenführer richtig weh tun. Das führte am Ende des ersten Viertel und in der Mitte des zweiten Viertels zu Strafecken und durch Friederike Rothbart und Leonie Flesch zu Toren und einem 0:2-Halbzeitergebnis. „So ein Resultat war für uns eine neue Erfahrung in dieser Saison“, spürte Hahl, wie der Rückstand an seinen Spielerinnen nagte. Es brauchte seine Zeit, bis aus Frustration Kampfgeist wurde. „Erst im letzten Viertel sind wir heute richtig wach geworden“, meinte der Trainer zu den zwingender werdenden Aktionen. Als Petra Ankenbrand per Ecke verkürzte, lag die Wende in der Luft. In den verbleibenden neun Minuten gab es bei drei weiteren Ecken und ein paar Feldchancen genügend Möglichkeiten, wenigstens die Niederlage zu vermeiden. Aber es sollte nicht sein. „Jetzt haben wir die Liga wieder unnötig spannend gemacht“, wusste Norman Hahl um die Bedeutung des Resultats.

 

Tore:
0:1 Friederike Rothbart (E, 15.)
------------
0:2 Leonie Flesch (E, 24.)
---------------------------
1:2 Petra Ankenbrand (E, 51.)

E: 7 (1) / 3 (2)
Grün: 1/0
Gelb: Dallmann (ZW)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de