Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

Bremer HC - Blau-Weiß Köln   4:2   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem starken Zweitligaspiel auf hohem Niveau rang Bremen die Gäste aus Köln 4:2 nieder und beendet seine Hinrunde ungeschlagen als Tabellenerster. „Mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden bin ich natürlich megazufrieden, auch mit der Entwicklung der Mannschaft“, sagte BHC-Trainer Martin Schultze. Gegen Köln war der Spitzenreiter voll gefordert. „In der ersten Halbzeit hatten wir massive Probleme. Blau-Weiß war immer präsent und laufstark“, so Schultze. Leistungsgerecht stand es zur Pause 1:1. Dann sah Schultze seine Schützlinge mit einer „Cremeleistung, die wir heute auch so gebraucht haben“ im dritten Viertel, wo mit drei Toren in fünf Minuten der Grundstein zum Erfolg gelegt wurde. Trotz eines zweiten Kölner Tores geriet der Sieg des BHC im letzten Viertel nicht mehr in Gefahr. „Das war unser stärkster Gegner bisher“, lobte Martin Schultze das Kölner Team, auf das auch BW-Coach Jens Lüninghöner trotz der Niederlage stolz war: „Das war ein tolles Spiel von uns.“ Auch freute er sich über das Bundesligadebüt seiner zweiten Torfrau Lara Junker, die im vierten Viertel für Stammkraft Swantje Adams (Lüninghöner: „Sie hatte bei allen Gegentoren ihre Finger dran.“) zum Einsatz kam und noch ihr Können präsentieren konnte.

 

Tore:
1:0 Lily Handreke (8.)
----------
1:1 Jil Werker (E, 21.)
---------------------------
2:1 Emily Schoen (36.)
3:1 Paulina Liesenhoff (38.)
4:1 Jasmin Permoser (41.)
4:2 Lynn Werker (E, 43.)

E: 3 (0) / 3 (2)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de