Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 8. Oktober 2017

Feudenheimer HC - TuS Obermenzing   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die ohnehin ziemlich ersatzgeschwächten Feudenheimerinnen mussten kurzfristig auch noch auf die erkrankte Angreiferin Barbora Haklova verzichten. Trotzdem legte das Mannheimer Team gegen Obermenzing erst einmal los wie die Feuerwehr. Ärgerlich für den FHC war, dass die anfängliche Überlegenheit nichts Zählbares brachte und dann der Münchner Gegner bei seinem ersten nennenswerten Vorstoß auch gleich zu einem Siebenmeter kam, den Lena Wenzel zum 0:1 verwandelte. In einem ziemlich zerfahrenen Spiel mit reichlich Ballverlusten auf beiden Seiten kam Feudenheim kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zum Ausgleich, als Obermenzing eine Ecke verspielte und der Gegenkonter zu einer FHC-Ecke führte, die Britta Meinert mit einem satten Schlag einschweißte. Mit optischer Überlegenheit des FHC, aber ohne wirkliche Torchance verlief das dritte Viertel, während dann das junge und spielstarke TuS-Team im letzten Viertel vermehrt auf den Sieg drängte. Es bedurfte aber schon eines kapitalen Fehlers der Gastgeberinnen, die im eigenen Kreis den Ball verloren und Lara Schmidt ganz abgeklärt die Situation zum 1:2 nutzte. Anschließend rettete Torhüterin Daniela Geppert ihrem Team mit einer Glanzparade die drei Punkte. „Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir haben uns zu viele Fehler erlaubt, die dann auch bestraft wurden“, sagte FHC-Trainer Christian Wittler, während TuS-Coach Christian Waldegg fand, dass sein Team im letzten Viertel den Sieg „ein bisschen mehr verdient“ gehabt habe.

 

Tore:
0:1 Lena Wenzel (7m, 11.)
-----------------------------
1:1 Britta Meinert (E, 35.)
---------------
1:2 Lara Schmidt (54.)

E: 2 (1) / 4 (0)
Grün: 1/1
Z: 30

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de