Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

Eintr. Braunschweig - Bonner THV   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Löffler | M.Scheerer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem glücklichen 1:0-Heimsieg über Bonn wahrte Braunschweig seine Chancen, den Bremer Aufstiegspläne in der Rückrunde noch in die Quere kommen zu können. Bei widrigsten äußeren Bedingungen mit Dauerregen und Temperaturen um 9 Grad hatten beide Seiten Probleme, einen vernünftigen Rhythmus zu finden. „Das Wetter tat dem Spiel natürlich nicht gut“, hatte Eintracht-Trainer Carsten Alisch Verständnis dafür, dass feine Hockeykunst an diesem Tag eher nicht gefragt war. Aber taktisch verlangten sich beide Teams und die Trainer viel ab. „Das war heute der am taktisch am besten eingestellte Gegner in dieser Saison“, zollte Alisch dem BTHV-Kollegen Jan Henseler Respekt. Braunschweig hatte insgesamt mehr vom Spiel, doch nach klaren Torchancen hatte der Eintracht-Coach am Ende ein 3:3 auf dem Zettel. In der ersten Halbzeit musste EB-Verteidigerin Dinah Fröhlich zweimal auf der Linie den Rückstand verhindern, auf der anderen Seite traf Mia Langenberg die Latte des BTHV-Gehäuses. Die spielentscheidende Aktion spielte sich 90 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit ab. Mia Langenberg hatte sich rechts in der typischen Hundekurve durchgesetzt und noch den Blick für die gut postierte Josephine Lampe, die am langen Pfosten den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Den knappen Vorsprung hielt dann auch Torhüterin Viktoria Wiedermann mit glänzenden Paraden fest. „Wir waren ein bisschen glücklicher. Ein Unentschieden wäre heute auch gerecht gewesen“, so Carsten Alisch. Hektik kam auf, als Sekunden vor Ende der Ball im Eintracht-Gehäuse lag und die Schiris zunächst auf Tor entschieden. Erst nach Beratung (und flehentlichen Protesten der Braunschweiger Spielerinnen) kamen die Unparteiischen zur Auffassung, dass wohl doch kein Bonner Schläger mehr im Kreis am Ball war.

 

Tor:
1:0 Josephine Lampe (32.)

E: 3 (0) / 0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de