Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

ETUF Essen - TG Heimfeld   2:4   (1:2)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Einschätzungen über die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld waren unterschiedlich. Während Essens Torhüterin Susanne Struth ihr ETUF-Team „ungefähr gleichwertig“ mit dem Gegner sah, erkannte Heimfelds Trainer dennis Sievert eine deutliche Überlegenheit seiner Mannschaft ab dem zweiten Viertel bis zum Ende der Partie. Tatsächlich besaßen die gute gestarteten Essenerinnen im ersten Viertel mehr Möglichkeiten, ließen diese jedoch bis auf das 1:0 durch Katharina Putz ungenutzt. Die Gäste aus Hamburg wurden im zweiten Viertel stärker und drehten durch Katja Paul und Celina Düring das Resultat schon bis zur Pause auf 1:2. Gleich nach Beginn des dritten Viertels erhöhte Constanze Schumann-Plekat auf 1:3, ehe sich dann wieder lange nichts auf dem Scoreboard tat. „Wir haben den Deckel nicht draufgemacht und Chancen liegen lassen“, beklagte Sievert. Das war dann aber mit dem 1:4 durch Josefina Düring der Fall. ETUF kam noch einmal leicht auf, verkürzte durch Anna Kollmer per Ecke. „Auch danach hatten wir noch ein Möglichkeiten“, wartete Susanne Struth jedoch vergeblich auf einen weitere Verkürzung des Rückstands. Die Enttäuschung im Lager der Westdeutschen war groß. „Eigentlich dachten wir schon, dass wir heute die ersten Punkte landen können“, so Struth über den ernüchternden Blick auf den Tabellenstand.

 

Tore:
1:0 Katharina Putz (13.)
1:1 Katja Paul (20.)
1:2 Celina Düring (E, 30.)
------------------------
1:3 Constanze Schumann-Plekat (31.)
1:4 Josefine Düring (50.)
2:4 Anna Kollmer (E, 52.)

E: 2 (1) / 6 (1)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de