Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

TuS Lichterfelde - SC Charlottenburg   3:0   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lucas Kühnold und Trainerkollege Marc Koch hatten ihren TuSLi-Schützlingen im Vorfeld des Berliner Derbys gegen Aufsteiger Charlottenburg deutlich zu verstehen gegeben, dass ihnen das 0:3 in Rüsselsheim vor einer Woche noch nachgeht. „Das war vor allem von unserer Leistung her nicht in Ordnung“, so Kühnold, der „auf eine Reaktion gewartet“ hatte. Lichterfelde begann dann entsprechend auch mit viel Druck und Wut im Bauch. Doch als anfängliche Tore ausblieben, verflachte das Spiel der Gastgeberinnen ab dem zweiten Viertel. „Wir haben dann den Faden etwas verloren“, sah Kühnold die weniger werdenden Abschlüsse als Folge davon. Außerdem habe man „viel verzockt“. Doch gleich nach der Halbzeitpause fiel dann das befreiende 1:0 durch Alina Broddack. Wohlwissend , dass der SCC nun im Zugzwang war, etwas mehr riskieren zu müssen, warf TuSLi jetzt nicht mehr alles nach vorne. „Wir haben die Balance gewahrt und auf unsere Chancen gewartet“, ahnte Kühnold, dass sich weitere Gelegenheiten ergeben werden. Und so kam es auch. Die Ullrich-Schwestern Julia und Sophie erhöhten im letzten Viertel zum 3:0- Endstand. Ein Resultat, über das sich der „SCC nicht beklagen“ dürfe, fand Lucas Kühnold.

 

Tore:
1:0 Alina Broddack (32.)
------------
2:0 Julia Ullrich (48.)
3:0 Sophie Ullrich (55.)

E: 1 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de