Feld 2006/07 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Nürnberg und Leverkusen feiern

In der Gruppe Süd darf sich die HG Nürnberg über den Aufstieg freuen, in der Gruppe Nord hat der der RTHC Leverkusen das Titelrennen für sich entschieden. Lediglich im Abstiegskampf sind in beiden Gruppen noch nicht alle Entscheidungen gefallen.

Aufsteiger der 2. Damen-Bundesliga in der Gruppe Süd ist die HG Nürnberg. Mit dem 3:0-Sieg gegen den Mannheimer HC machte die Mannschaft alles klar, denn bei zwei noch ausstehenden Partien hat man nun acht Punkte Vorsprung auf den TSV Mannheim. Gar nichts entschieden ist dagegen im Abstiegskampf. Bis zu Platz fünf kann es noch jeden erwischen, weil die Mannschaften teilweise auch noch gegeneinander spielen müssen.

In der Gruppe Nord hat der RTHC Leverkusen bereits allen Grund zum Jubeln, bei sieben Punkten Vorsprung auf die Verfolger ist den Leverkusenerinnen die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Der erste Absteiger stand bereits vergangene Woche fest: Schwarz-Weiß Köln. Schlecht sieht es auch für den Hamburger Polo Club aus, der allerdings noch eine geringe Chance hat, die Plätze mit Klipper Hamburg zu tauschen.


Wochenprogramm

» Samstag, 9. Juni 2007

503 Zehlendorf 1888 - TC Blau-Weiß Berlin 0:1 (0:1)
504 TSV Mannheim Hockey - Wacker München 1:0 (1:0)
505 SC Frankfurt 1880 - Zehlendorfer Wespen 1:2 (0:1)
447 Schwarz-Weiß Köln - Düsseldorfer HC 0:1 (0:0)
506 HG Nürnberg - Mannheimer HC 3:0 (2:0)
448 ETUF Essen - RTHC Leverkusen 0:5 (0:3)
449 Großflottbeker THGC - Klipper Hamburg 2:1 (0:1)

» Sonntag, 10. Juni 2007

450 Schwarz-Weiß Neuss - Hamburger Polo Club 0:0
 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Juni 2007

Spielberichte
Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Gruppe Nord
1. RTHC Leverkusen 31
2. Großflottbeker THGC 25
3. Düsseldorfer HC 24
4. Klipper Hamburg 21
5. Schwarz-Weiß Neuss 21
6. ETUF Essen 20
7. Hamburger Polo Club 10
8. Schwarz-Weiß Köln 6
Gruppe Süd
1. HG Nürnberg 34
2. TSV Mannheim Hockey 23
3. Mannheimer HC 21
4. SC Frankfurt 1880 19
5. Zehlendorfer Wespen 15
6. TC Blau-Weiß Berlin 15
7. Zehlendorf 1888 13
8. Wacker München 13
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de