Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 9. Juni 2007

Großflottbeker THGC - Klipper Hamburg   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Langendijk | Brust (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen die Damen aus Großflottbek im Lokalderby den Gast aus Klipper. Schon nach drei Minuten wurde die Heimmanschaft "kalt" erwischt und geriet durch einen erfolgreich verwandelten Siebenmeter mit 0:1 in Rückstand. Auch in der Folgezeit war nur Klipper am Drücker und und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Großflottbek fand kein Rezept gegen die taktisch sehr clever agierenden Mädels aus Hoheneichen. Erst nach 15 Minuten konnten sie sich ein wenig befreien und kamen ihrerseits zu einigen Chancen, die jeodoch ungenutzt blieben. So ging Klipper verdientermaßen mit 1:0 in die Halbzeitpause. Bei Großflottbek musste nun etwas passieren, wollte man dem Gast die drei Punkte nicht kampflos überlassen.Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben, denn Großflottbek kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Zuordung im Mittelfeld und in der Verteidigung stimmte, der Sturm kombinierte gut und kam zu zahlreichen Chancen, doch das ersehnte Tor wollte einfach nicht fallen. Klipper schien aufgrund der starken, sehr laufintensiven ersten Halbzeit die Puste auszugehen doch selbst beste Chancen konnte die Großflottbekerinnen nicht verwerten, es schien wie verhext. Doch dann die Erlösung: Die mit ihren erst 16 Jahren wieder frech auftrumpfende Johanna Reiman erlöste die Heimmanschaft mit ihrem Ausgleich. Konnte Klippess Torhüterin den ersten Schuss noch parieren, so mußte sie sich im zweiten Versuch dann doch geschlagen geben. Großflottbek ließ nun nicht nach denn sie merkten, dass Klipper müde war. Die in ihrem letzten Spiel für Großflottbek antretende Nina Medri, trieb ihr Team nach vorne, sie wollte mit einem Sieg in Rente gehen. Dann die Erlösung drei Minuten vor Schluss: Ein Pass auf die völlig frei stehende Charlotte Schmid in den Kreis, die den Ball irgendwie ins Kurze Eck drückte und somit die die 2:1-Fürung und gleichzeitig den Endstand erzeilte. Der Sieg ging aufgrund der starken zweiten Halbzeit in Ordnung, jedoch war hier auch mehr für Klipper möglich.

Tore: 0:1 (04./7m) Andresen, 1:1 (48.) Reimann, 2:1 (68.) Schmid. E: 2/0. 7m: 0/1. Z: 100. IF

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Juni 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Juni
Z 88 - TC BW   0:1 (0:1)
TSVM - WM   1:0 (1:0)
SC 80 - ZeWe   1:2 (0:1)
SWK - DHC   0:1 (0:0)
HGN - MHC   3:0 (2:0)
ETUF - RTHC   0:5 (0:3)
GTHGC - Klipper   2:1 (0:1)
Sonntag, 10. Juni
SWN - Polo   0:0 
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de