Mittwoch, den 3.10.2001 beim Berliner HC

Deutschland - Niederlande 3:1 (0:1)

(dha) Verdienter Sieg über den Olympiasieger. Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen die Niederlande in Berlin haben die deutschen Herren das zweite Match gegen die Holländer mit 3:1 gewinnen können. Im zweiten Duell mit dem Olympiasieger und Weltmeister spielte der Europameister mit mehr Tempo und setzte dadurch die Abwehr der Gäste stärker unter Druck.

In Halbzeit eins wurden die vielen Chancen - unter anderem drei Strafecken - jedoch nicht genutzt. Bestraft wurde diese Nachlässigkeit durch Marten Eikelboom, der in der Schlussminute der ersten Hälfte freistehend im deutschen Schusskreis sich die Ecke für das 0:1 aussuchen konnte.

Doch schon in der 37. Minute kam Deutschland zum Ausgleich. Einen langen Schlenzball von Libero Florian Kunz holte sich Sascha Reinelt, der nach einem schönen Flankenlauf Christoph Eimer bediente, welcher zum 1:1 einschoss. Schließlich traf Björn Michel in der 43. Minute doch noch per Strafecke - Schlenzer hüfthoch zentral - zum 2:1. Und es war dem überragenden Sascha Reinelt vorbehalten, in der 65. Minute das 3:1 zu erzielen, als er schneller war als mehrere niederländische Verteidiger und im Kreis mit einem satten Schuss in den Torwinkel abschloss.Mit dem Spiel wurde der neue Kunstrasen des Berliner HC an der Wilskistraße eingeweiht. Knapp 1.000 Zuschauer wollten die beiden zur absoluten Weltspitze zählenden Mannschaften sehen.

Nicht eingesetzt wurden heute: Andreas Lante, Constantin Baack und TW Clemens Arnold.

  <<< zurück

Torschützen:
Niederlande
35' M. Eikelboom

Torschützen:
Deutschland
37' S. Reinelt
43' B. Michel (KE)
65' S. Reinelt


Spielberichte
2.10. GER - NED
3.10. GER - NED

6.10. GER - ESP
7.10. GER - ESP



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de