2. - 7. Oktober 2001

Weltklassehockey in Berlin!

Vier Länderspiele gegen die Niederlande und Spanien

Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2002


4:3 (2:2) - Knapper Sieg gegen Spanien im 2. Spiel
7. Oktober 2001 - Im 2. Spiel gingen die Spanier - von Beginn an sehr engagiert! - mit einem Siebenmeter (7' Escarré) und einem guten Konter (30' Garza) verdient mit 2:0 in Führung. Die etwas behäbig spielenden Deutschen kamen jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff (34' KE Kunz, 35' Eimer) zum glücklichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel machten die Deutschen mehr Druck und die Tore 3 (39' Domke) und 4 (43' KE Michel). Spanien gelang noch der Anschlusstreffer zum 4:3 (45' Amat), aber Deutschland brachte den Sieg sicher nach Hause.

Foto: Dr. J.-M. Glubrecht, 7.10.2001

7:0 (4:0) - Traumhockey der Deutschen lähmte den Gegner
6. Oktober 2001 - Deutschland kredentzte den Berliner Zuschauern und auch dem Gegner heute Traumhockey der Superlative und paßte sich damit der Umgebung an. Denn der Ausrichter TC BW 1899 Berlin hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um aus diesem Wochenende einen großen Hockey-Event zu machen. Einen Event, bei dem alles stimmte. Die Herren dankten es den Organisatoren mit der entsprechenden Topleistung. In der 2. Halbzeit gab es zwar einen kleinen Einbruch der Deutschen, doch auch das ist inzwischen kennzeichnend für die Spielverläufe des neuen deutschen Hockey Dreamteams, dass sich in diesen Situationen besonders die Abwehr nicht aus dem Konzept bringen läßt und dem Gegner souverän entgegen steht.

5. Oktober 2001 - Die beiden Schreiberlinge waren wieder am Werke, denn auch ohne Länderspiele sind die Tage nicht gerade langweilig. Aber darüber liest man am besten selber. Einfach rechts mal anklicken!

3:1 (0:1) - Revanche im 2. Speil gegen die Niederlande
3. Oktober 2001 - Außer Psychoterror hatten die Holländer heute den Deutschen nicht viel entgegen zu setzen. Die Farben der Trikots (orange, rot, weiß oder hellblau gefällig - was nehmen wir denn mal??) beschäftigten unsere Gegner heute mehr, als ihr Spiel. Das sie sich damit eher selber irritierten als die Deutschen, merkten sie zu spät.
Vor 1.000 Zuschauern und im dicksten Platzregen machten die Deutschen heute ihr Spiel. Torchancen, die sie gestern noch verfehlten, konnten genutzt werden, um als Sieger aus diesem Match zu gehen. Schon in der 1. Hälfte zeigten sich die Deutschen überlegen; sie hatten drei Kurze Ecken, die sie allerdings nicht verwandelten. In der 35. Minute ging Holland dann durch ein Tor durch Marten Eikelboom (Amsterdam) in Führung zum 0:1.
Die 2. Spielhälfte nutzten die Deutschen für ihre Tore. Gleich in der 37' Spielminute kam es zum Ausgleich durch Sascha Reinelt. In der 43. Minute folgte ein Treffer von Strafeckenspezialist Björn Michel zum 2:1. In der 65. Minute dann das 3:1 wieder durch Reinelt. Es war ein Tor durch Volley oben rechts in die Ecke.

0:1 (0:0) zum Auftakt
2. Oktober 2001 - Zum Auftakt gab es eine Niederlage für Deutschlands Herren. Nach 18 Feld-Siegen und einer Niederlage riß die schon fast unheimliche Siegesserie des Jahres 2001. Foto: Dr. J.-M. Glubrecht, 2.10.2001 Dennoch zeigten die Deutschen, die eine Mischung aus A- und B-Kader auf dem Platz hatten, ein sehr gutes Spiel und waren den Holländern überlegen. Allerdings ging des Gegners Ecke in der 45. Minute (Taeke Taekema) ins Netz. Die Deutschen hatten zwar auch vier Eckenchancen, doch keine davon konnte zu einem Tor werden. Foto: Dr. J.-M. Glubrecht, 2.10.2001 Eine gute Partie absolvierte Clemens Arnold (Harvestehuder THC), der besonders gegen Ende des Spiels oft alleine für die Torabwehr sorgen mußte und alle Situationen souverän meisterte.



Spieltermine
Dienstag, 2. Oktober 2001 / 18.30 Uhr
Deutschland : Niederlande 0:1 (0:0)
Olympiastadion
Ausrichtergemeinschaft: Berliner HV, Berliner HC, Bezirksamt Steglitz/Zehlendorf, Abt. Bildung, Kultur und Sport - Sportamt

Mittwoch, 3. Oktober 2001 / 11.00 Uhr
Deutschland : Niederlande 3:1 (0:1)
Berliner HC
Ausrichtergemeinschaft: Berliner HV, Berliner HC, Bezirksamt Steglitz/Zehlendorf, Abt. Bildung, Kultur und Sport - Sportamt

Samstag, 6. Oktober 2001 / 15.00 Uhr
Deutschland : Spanien 7:0 (4:0)
TC Blau-Weiß 1899 Berlin
Ausrichter: TC Blau-Weiß 1899 Berlin

Sonntag, 7. Oktober 2001 / 11.00 Uhr
Deutschland : Spanien
TC Blau-Weiß 1899 Berlin

Schiedsrichter bei allen vier Begegnungen: Nowak Arkadiusz und Wasilewski Jan (Polen)

Vorbericht
September 2001 - Die Hockeywoche in Berlin verspricht ein Leckerbissen für die Berliner Fans zu werden. Denn gleich drei Topteams der internationalen Hockeyelite reisen in die Hauptstadt, um den Berlinern zu zeigen, wie Hockey so richtig gut gespielt wird.

Ob Deutschland die Siegesserie von 18 Siegen in 19 Spielen seit Amtsantritt von Bundestrainer Bernhard Peters erweitern kann, bleibt abzuwarten. Peters will davon sowieso wenig wissen. "Wir müssen die wichtigen Spiele gewinnen, alles andere zählt wenig." Damit meint er wohl die in einigen Monaten anstehende Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur.
Trotzdem haben sich die Deutschen durch ihre Siegesserie Respekt und Beachtung bei ihren internationalen Gegnern verschafft und brillieren auf dem Platz durch ein neues, frisches und sehr temporeiches Spielkonzept.

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft empfängt am 2. und 3. Oktober 2001 den Olympiasieger Niederlande zu zwei offiziellen Länderspielen. Das erste Spiel wird am 2. Oktober 2001 um 18.30 Uhr im Hockey-Olympia-Stadion stattfinden. Einen Tag später - am Nationalfeiertag - findet um 11.00 Uhr die zweite Begegnung anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasens beim BHC statt. Ausrichter dieser beiden Veranstaltungen ist der Berliner Hockey-Verband. Mit im Boot sitzen der Berliner HC und das Bezirksamt Steglitz/Zehlendorf, Abteilung Bildung, Kultur und Sport.

Die beiden Länderspiele gegen Vize-Weltmeister Spanien finden an dem darauffolgenden Wochenende (6. und 7. Oktober 2001) auf dem neuen Kunstrasenplatz des TC Blau - Weiß 1899 statt. Der TC Blau-Weiß ist gleichzeitig Ausrichter dieser beiden Länderspiele.

 
<<< zurück

"Hupe" wieder "on air"!


Am 1.10. geht's wieder los!


Montag: halb fünf aufstehen!


Hamma gwunna heit!


Spielfrei und trotzdem keinen Schlaf!


Nun ist der Tag vergangen ...



In-Teames

Und er ist auch wieder da!


Alle Mann an Bord?

Eine verschmerzbare Niederlage?

Wortspiele

Dies und das

Unsere Gegner:
Niederlande
Spanien


Diary

... das steht auf dem täglichen Programm!


Spielberichte
2.10. GER - NED
3.10. GER - NED

6.10. GER - ESP
7.10. GER - ESP


Kader
für
Berlin


Unsere Berliner!



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de