Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. Mai 2011

ETuF Essen - Gladbacher HTC   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   Küpper,G. | Bertram,M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das hatten sich die Essenerinnen sicherlich leichter vorgestellt. Statt eines leichten und hohen Sieges über den feststehenden Absteiger musste ETUF ganz hart um die eingeplanten drei Punkte kämpfen. Dabei ging es durch ein frühes 1:0 durch Torjägerin Dinah Grote nach Sololauf wie gewünscht los. Doch Gladbach hatte überraschend schon zwei Minuten darauf durch Anne Krauß eine freche Antwort – 1:1. Erneut Grote (diesmal mit Ecke) verschaffte nach 18 Minuten den Gastgeberinnen die zweite Führung. Diese hielt diesmal weit länger, wurde vom Außenseiter aber nach 45 Minuten nach Ecken-Rebound von Krauß ausgeglichen. Im Anschluss trat Dinah Grote ein drittes Mal entscheidend in Szene. Diesmal war Grote aber nicht Torschützin, sondern holte einen Siebenmeter heraus, den Nargiza Dorani gegen die sonst stark rettende GHTC-Torhüterin zum 3:2-Sietor verwandelte. „Wir waren zwar durchweg drückend überlegen und hatten ein gefühltes Chancenverhältnis von 25:6, deshalb war es auch ein verdienter Sieg. Aber unser Risikomanagement hat heute nicht gestimmt, und oft wurde der Ball einfach zu lange getragen“, bilanzierte ETU-Trainer Arndt Herzbruch.

Tore:
1:0 Dinah Grote (4.)
1:1 Anne Krauß (6.)
2:1 Dinah Grote (E, 18.)
-------------
2:2 Anne Krauß (E, 45.)
3:2 Nargiza Dorani (7m, 52.)

E: 9 (1) / 4 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Mai
HTC - ATV   2:2 (0:0)
ETuF - GHTC   3:2 (2:1)
SC 80 - TGF   3:0 (0:0)
EF - TSVMH   0:1 (0:0)
E.Bs - HPC   7:2 (1:2)
Wespen - HGN   0:0 (0:0)
RTHC - HCE   1:0 (1:0)
Sonntag, 22. Mai
TGF - TSVMH   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de