Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. Mai 2011

RTHC Leverkusen - HC Essen   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Holthausen,H. | Ehrenberg,St.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Leverkusens Damen haben es geschafft, zwei Spieltage vor Schluss den sicheren Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Die RTHC-Damen, die nach Abgängen in Liga 1 diese Saison die halbe Mannschaft erneuern mussten und vor der Saison als einer der sicheren Abstiegskandidaten gehandelt wurden, konnte fehlende sportliche individuelle Qualtiät diese Saison jedoch gut in anderen Bereichen kompensieren. Desweiteren waren es die letzten "Auftritte" vor heimischer Kulisse am Kurtekotten für Trainer Olli Voigt, Betreuerin Heike Steinmetz, den zwei Neusseländerinnen sowie Henni Tietze, die nach der Sommerpause in den USA ein Studium startet. Für Essen war es ein enorm wichtiges Spiel. Warum sie dort unten in der Tabelle stehen, ist eigentlich so richtig nicht nachzuvollziehen
Spielerisch ein gutes Team mit super Individualistinnen, kontrollierte Essen auch die Begegnung. Leverkusen hatte Schwierigkeiten, das Spiel zu machen. Bei einem der wenigen guten Angriffe der Gastgeberinnen konnte Henni Tietze zum 1:0-Siegtreffer in der 26. Minute erzielen. Essen hatte in der kompletten Begegnung acht Strafecken und ließ diese ungenutzt, was jedoch auf das bei jeder Ecke veränderte Rauslaufverhalten der Leverkusener Eckenabwehr zurückzuführen war. Dies verunsicherte Essen so sehr, das keine Ecke mehr Gefahr brachte. Dennoch versäumte es Essen, aus der optischen Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen. Erleicherung nach dem Schlusspfiff beim RTHC: Man hat nun ein entspanntes Hamburg-Wochenende vor sich, derweil Essen nächste Woche das Abstiegsendspiel um Platz 6 gegen Marienthal vor sich sieht.
RTHC-Coach Olli Voigt: "Das war heute eines unserer schwächeren Spiele der Saison. Wir hatten bis auf wenige Phasen überhaupt keine Pass- und Spielkontrolle gehabt. Essen kam heute mit unserem regelmäßig variierenden Eckenabwehrverhalten nicht zurecht und traf daher immer die falschen Entscheidungen. Jedoch hätten wir uns insgesamt auch nicht über eine Punkteteilung beschweren können. Essen muss eigentlich mit dieser Qualität die Liga halten."
 
Tor:
1:0 Henriette Tietze (26.)
 
E: 1 (0) / 8 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Mai
HTC - ATV   2:2 (0:0)
ETuF - GHTC   3:2 (2:1)
SC 80 - TGF   3:0 (0:0)
EF - TSVMH   0:1 (0:0)
E.Bs - HPC   7:2 (1:2)
Wespen - HGN   0:0 (0:0)
RTHC - HCE   1:0 (1:0)
Sonntag, 22. Mai
TGF - TSVMH   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de