Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. Mai 2011

Großflottbeker THGC - Hamburger Polo Club   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Scheerer,M.(Änd.) | Uher,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Polo probierte alles, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Das spürte Flottbek vor allem in der ersten Viertelstunde, wo der Gast die aktivere Mannschaft war. Fast glücklich dann der Führungstreffer für die Gastgeberinnen, als Lotta Kahlert per Stecher ihr erstes Bundesligator erzielte. Flottbek gab das 1:0 Sicherheit, man fand den Rhythmus und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Trotzdem dauerte es bis weit in die zweite Halbzeit, ehe der Spitzenreiter durch Franziska Schwab nachlegen konnte. Das 3:0 durch die argentinische Rückhand von Carla Binnewies bedeutete nach 58 Minuten die endgültige Entscheidung. „Polo hat sich nach Kräften gewehrt, hatte aber insgesamt nur vier Tormöglichkeiten, davon die größte erst kurz vor Schluss. Für uns war es ein Arbeitssieg, aber verdient allemal“, meinte GTHGC-Trainer Marcel Thiele. Ein Starkregen vor Beginn hatte den Platz sehr langsam gemacht. Thiele: „Für unser schnelles Passspiel war der zu nasse Kunstrasen nicht gut. In der zweiten Halbzeit waren die äußeren Bedingungen dann wieder angenehmer.“

Tore:
1:0 Lotta Kahlert (15.)
-----------------
2:0 Franziska Schwab (47.)
3:0 Carla Binnewies (58.)

E: 7 (0) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Mai
GHTC - RTHC   1:3 (0:1)
MTHC - E.Bs   0:3 (0:2)
GTHGC - HPC   3:0 (1:0)
HGN - HTC   2:1 (1:0)
Sonntag, 15. Mai
HCE - ETuF   1:3 (1:0)
SC 80 - EF   2:2 (1:1)
MTHC - GTHGC   0:2 (0:0)
ATV - Wespen   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de