Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. Mai 2011

Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   Dittrich,J. (Änd.) | Bettray,W.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit ihrem Abstieg hatten sich die Gladbacherinnen bereits weit vor der Partie arrangiert. „Wir hatten diese Woche eine längere Teamsitzung, und ich habe dabei den Druck von den Mädels genommen“, sagt GHTC-Trainer Oliver Kurtz, der dann tatsächlich den gewünschten Effekt auf dem Spielfeld erlebte. Seine mit vielen jungen Spielerinnen besetzte Mannschaft spielte unverkrampft auf und zeigte gegenüber zuletzt deutliche Fortschritte im Zweikampfverhalten und in der Spielanlage. „Da ist vieles richtig gemacht worden. Leider hat sich das Team dafür nicht belohnt, sondern wurde durch ein paar dumme Fehler wieder bestraft“, so Kurtz. Leverkusen zeigte sich insbesondere in der Verwertung seiner Möglichkeiten als die bessere Mannschaft. Der RTHC, beim Eventualfall von drei Absteigern selbst noch gefährdet, übernahm gegen Ende der ersten Halbzeit die Regie und kam durch Pütz zur Pausenführung. Einen doppelten Schlag ins Genick bekamen die Gastgeberinnen Mitte des zweiten Durchgangs. Erst verschoss Anne Krauß einen Siebenmeter (51.), kurz danach markierte Brunk auf der anderen Seite das 0:2. Der Gladbacher Anschlusstreffer durch Heuser kam zu spät für den GHTC, wurde auch noch von Brunks zweites Treffer gekontert. „Ich kann mit dem Abstieg leben, wenn die anderen Dinge, insbesondere die Entwicklung des Teams, stimmen“, sagt Oliver Kurtz, der sich stark dafür einsetzen will, dass der Kader weitgehend zusammen bleiben wird.

Tore:
0:1 Fina Pütz (32.)
----------------
0:2 Anita Brunk (56.)
1:2 Paula Heuser (66.)
1:3 Anita Brunk (69.)

E: 5 (0) / 3 (0)
7m: 1 (0) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Mai 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Mai
GHTC - RTHC   1:3 (0:1)
MTHC - E.Bs   0:3 (0:2)
GTHGC - HPC   3:0 (1:0)
HGN - HTC   2:1 (1:0)
Sonntag, 15. Mai
HCE - ETuF   1:3 (1:0)
SC 80 - EF   2:2 (1:1)
MTHC - GTHGC   0:2 (0:0)
ATV - Wespen   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de