Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 16. Mai 2010

Zehlendorfer Wespen - HCLG Leipzig   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Rissmann,M. | Luft,F.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigten die Zehlendorfer Wespen durch einen hoch verdienten 2:0-Sieg gegen Leipzig. „Wir waren praktisch die ganze Zeit feldüberlegen und hatten am Ende ein Chancenverhältnis von 20:3“, kommentierte Wespen-Trainer Florian Keller. Trotzdem konnte sich Keller erst zehn Minuten vor Ende des Sieges ganz sicher sein, als Giulia Nitsche das 2:0 erzielt hatte. Für die 1:0-Pausenführung hatte Antje Busch mit Verwandlung der ersten Ecke nach 20 Minuten gesorgt. „Natürlich hätte es klarer ausgehen können, aber wir sind jetzt einfach froh und glücklich über den sicheren Klassenerhalt“, so Flo Keller. Leipzig muss darauf hoffen, dass Frankenthal Tabellenletzter bleibt und die Aufstiegsbewegungen Richtung 1. Liga so verlaufen, dass auch der vorletzte Tabellenplatz zum Ligaerhalt reicht.

Tore:
1:0 Antje Busch (E, 20.)
---------------
2:0 Giulia Nitsche (60.)

E. 6 (1) / 1 (0)
Gelb: 0/3

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Mai 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. Mai
SWN - RTHC   1:0 (0:0)
HPC - EBs   2:1 (1:1)
MSC - SC 80   4:2 (1:1)
GTHGC - RSV   3:2 (1:1)
TGF - EF   3:6 (1:3)
Sonntag, 16. Mai
Wespen - HCLG   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de