Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 15. Mai 2010

Münchner SC - SC Frankfurt 80   4:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Bogner,T. | Lechner,Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der allseits erwartete Sieg fiel dem Spitzenreiter mühevoller als erwartet. Denn Gegner Frankfurt verteidigte 70 Minuten lang sehr geschickt und hatte vorne eine praktisch hundertprozentige Ausbeute. Die tief stehenden Gäste machten es dem MSC schwer, Lücken im hessischen Abwehrverbund zu finden. Machte sich bei den Münchner Anhängern nach gut 20 Minuten schon leichtes Unbehagen über das 0:0 bemerkbar, so wurden die Sorgenfalten beim Tabellenführer noch größer, als der erste nennenswerte Frankfurter Konter nach 24 Minuten prompt zum 0:1 durch Andrea Zeller führte. „Da war schon gewissen Hektik bei uns vorhanden“, musste MSC-Trainer Claas Henkel später zugeben. „Zum Glück ist uns schnell eine Antwort geglückt.“ Katrin Eidinger schoss schon eine Minute später eine Strafecke zum 1:1-Halbzeitstand ein. Auf die Standardsituation konnte sich München zum Glück verlassen. Nach 46 Minuten glückte Rebecca Landshut ebenfalls per Ecke die erstmalige Führung, die Steffi Frenz sieben Minuten später auf 3:1 ausbauen konnte. Auch beim zweiten nenneswerten Gästeangriff rappelte es im Münchner Tor. Andrea Zeller verwandelte die einzige 80er-Strafecke nach toller Stechervariante zum 2:3 (57.). Richtig in Gefahr, Punkte abzugeben, geriet München trotzdem nicht mehr. Das 4:2 durch Katrin Winkelmaier, mit dem dritten MSC-Eckentor des Tages erzielt, beseitigte sieben Minuten vor Schluss die letzten Zweifel. „Auch wenn wir in der zweiten Hälfte etwas besser gespielt haben, war es gegen eine sehr geschickte Frankfurter Defensive heute wirklich nicht leicht für uns“, so Claas Henkel.

Tore:
0:1 Andrea Zeller (24.)
1:1 Katrin Eidinger (E, 25.)
------------------
2:1 Rebecca Landshut (E, 46.)
3:1 Steffi Frenz (53.)
3:2 Andrea Zeller (E, 57.)
4:2 Katrin Winkelmaier (E, 63.)


E: 5 (3) / 1 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Mai 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. Mai
SWN - RTHC   1:0 (0:0)
HPC - EBs   2:1 (1:1)
MSC - SC 80   4:2 (1:1)
GTHGC - RSV   3:2 (1:1)
TGF - EF   3:6 (1:3)
Sonntag, 16. Mai
Wespen - HCLG   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de