Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 15. Mai 2010

Schwarz-Weiß Neuss - RTHC Leverkusen   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Küpper,G. | Schwarzmeier,N.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach dem unnötigen Unentschieden des letzten Wochenendes galt es für die Neusser Heimmannschaft gegen die Gäste aus Leverkusen unbedingt zu punkten. Dementsprechend begannen die Schwarz-Weißen nach und nach Druck aufzubauen. In Halbzeit eins gab es einige gute Torchancen, bei denen man jedoch die letzte Konsequenz vermissen ließ oder an der Gästetorhüterin scheiterte. Leverkusen spielte munter mit und zeigte sich vor allem im ersten Abschnitt durch seine Ecken gewohnt gefährlich. Torchancen waren in der zweiten Halbzeit eher Mangelware, zu sehr verlagerte sich das Spiel zwischen beide Viertellinien. Erst in der Endphase nahm die Partie wieder mehr an Fahrt auf. Als sich die Zuschauer so langsam auf ein Penaltyschießen einstellten, war es Luisa Steindor, die die neunte Neusser Ecke letztlich zum umjubelten Siegtreffer nutzte. Zu diesem Zeitpunkt waren noch drei Minuten zu spielen. Leverkusen schmiss noch einmal alles nach vorne und kam noch einmal gefährlich vors Tor. Am knappen Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, und so konnten die Neusserinnen unter dem Strich verdiente drei Punkte einfahren.    cb

Tor:
-----------
1:0 Luisa Steindor (E, 67.)

E: 9 (1) / 4 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Mai 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. Mai
SWN - RTHC   1:0 (0:0)
HPC - EBs   2:1 (1:1)
MSC - SC 80   4:2 (1:1)
GTHGC - RSV   3:2 (1:1)
TGF - EF   3:6 (1:3)
Sonntag, 16. Mai
Wespen - HCLG   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de