Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 19. April 2008

Stuttgarter Kickers - Zehlendorfer Wespen   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   Matheja | Hermeling


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die erste Hälfte dieses Duelles im Abstiegskampf verlief noch ziemlich ausgeglichen, allerdings ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel nahm die Überlegenheit der Gäste immer mehr zu. „Wir hatten auf einmal nicht mehr viel entgegenzusetzen und konnten den Wespen-Aufbau nicht mehr so ordentlich unterbinden wie noch in der ersten Hälfte“, sah HTC-Kapitänin Sylvia Vormittag den Druck auf ihre Mannschaft wachsen. Und trotzdem konnten die Kickers das 0:0 bis zehn Minuten vor Ende halten. Dann fiel aber das längst verdiente 0:1, als Birgit Borkamm nach einer Serie von drei Strafecken mit etwas Glück die Stuttgarter Torhüterin Magdalena Schmitz überwand. In der drittletzten Minute die endgültige Entscheidung, als Wespen-Youngster Lara Kruggel zu einem frechen Solo ansetzte und Annika Voigt schließlich zum 2:0 vollendete. „Ein hochverdienter Sieg für uns aufgrund der drückend überlegen geführten zweiten Halbzeit. Meine Torfrau hat im ganzen Spiel nur zwei Bälle berührt“, war Wespen-Coach Bernd Rannoch mit der Leistung seiner Truppe und dem wichtigen Dreier sehr zufrieden.
Tore: 0:1 Birgit Borkamm (E, 60.), 0:2 Annika Voigt (68.). E: 0/8 (1).

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. April 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. April
StKi - ZW   0:2 (0:0)
ETUF - SWN   0:8 (0:3)
GTHGC - Polo   3:0 (1:0)
Sonntag, 20. April
TSVM - SC 80   0:2 (0:2)
Ha 78 - Klipper   0:5 (0:3)
ATVL - TuS Li   1:1 (0:0)
EF - MHC   0:3 (0:2)
CHTC - DHC   0:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de