Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. April 2008

SC Frankfurt 1880 - Eintr. Frankfurt   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Deaky | Wagner, S.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


„Wir waren einfach mal dran und haben uns den Sieg auch deswegen verdient, weil wir mehr für das Spiel getan haben“, atmete Martin Knußmann nach Spielschluss auf. Auch wenn die Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls punktete und der SC 80 weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, war es für den Trainer des Gastgebers ein gelungener Sonntagnachmittag. Nach ausgeglichener und torloser erster Halbzeit fiel kurz nach Wiederbeginn das Tor des Tages. Marie Cuno verwandelte eine von vier SC-Ecken zum 1:0 (37.). In der Folgezeit war die Knußmann-Truppe in einer enagiert geführten, aber nie unfairen Partie dem zweiten Treffer näher als die Eintracht trotz gelegentlicher Konter dem Ausgleich. So zirkelte Sabine Wagner eine argentinische Rückhand an den Pfosten des Eintracht-Tores. „Gegen die Eintracht zu spielen, ist als Lokalderby stets eine Prestigesache, aber auch sonst für jeden Gegner unangenehm. Auf die auch heute wieder gefühlten 250 Schlenzbälle der Eintracht habe ich meine Spielerinnen mental eingestellt. Es hat geholfen. Auf alle Fälle griff diese Taktik für die Eintracht lange nicht so gut wie im Hinspiel“, so Martin Knußmann.
Tor: 1:0 Marie Cuno (E, 37.). E: 4 (1)/1 (0).

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. April 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. April
MHC - TSVM   0:0 
Polo - Ha 78   2:1 (0:1)
DHC - SWN   3:2 (1:1)
Klipper - GTHGC   4:2 (2:2)
Sonntag, 13. April
ATVL - StKi   2:5 (1:2)
ZW - TuS Li   1:0 (1:0)
SC 80 - EF   1:0 (0:0)
CHTC - ETUF   3:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de