Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. April 2008

Hamburger Polo Club - Hannover 78   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Bernin | Brust


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wie schon in den vorigen Spielen diktierte Polo mit Pressing das Spiel vom Start weg. Hannover hatte im ersten Teil der ersten Hälfte keinerlei Spielanteile. Nachdem vom Gastgeber aber wieder zwei Hände voll Chancen liegengelassen wurden, meldete sich auch der Gast aus Niedersachsen. Polo wirkte plötzlich auch im Aufbau nicht mehr so sicher, und so kam Hannover zu zwei Ecken, wovon Laura Gilica die zweite trotz TW-Parade von Feldspielerin Hanna Siefert im Nachschuss zum 0:1 (30.) nutzen konnte. In der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor und Chancen in Hülle und Fülle. Doch erst Isa Kießling konnte per argentinischer Rückhand zum 1:1 (48.) erfolgreich abschließen. Hannover kam noch ein Mal vors Hamburger Tor, ansonsten Einbahnstraßenhockey. Joschy Voigt war es schließlich, die mit einer Ecke zum überfälligem 2:1 (60.) traf und den Sieg perfekt machte. Polo hatte im Anschluss noch vier bis fünf 100-prozentige Chancen, die kläglich vergeben wurden, weswegen es beim für Hannover schmeichelhaftem 2:1 blieb. "Wir haben nicht den Kader zur Zeit, um in der 2.BL spielen zu können, das hat man klar gesehen. Normalerweise hätte das hier deutlicher ausgehen müssen", bekannte 78-Trainerin Nina Lemmen. „Wir spielen halt zur Zeit am liebsten 2:1! Aber im Ernst, das war deutlich schwächer als in der Vorwoche, insbesondere die Chancenverwertung. Am Ende freuen wir uns aber nun auch rechnerisch über den Klassenerhalt und das drei Spieltage vor Ende, was für uns eine tolle Leistung ist", jubelte Polo-Coach Mario Melchert. Am Abend zog die Polo-Karawane noch durchs Hamburger Nachtleben und trennte sich erst im Morgengrauen.
Tore: 0:1 Laura Gilica (E, 30.), 1:1 Isa Kießling (48.), 2:1 Joschy Voigt (E, 61.). E: 6 (1)/2 (1). Z: 100.

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. April 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. April
MHC - TSVM   0:0 
Polo - Ha 78   2:1 (0:1)
DHC - SWN   3:2 (1:1)
Klipper - GTHGC   4:2 (2:2)
Sonntag, 13. April
ATVL - StKi   2:5 (1:2)
ZW - TuS Li   1:0 (1:0)
SC 80 - EF   1:0 (0:0)
CHTC - ETUF   3:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de