Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 22. April 2007

RTHC Leverkusen - ETUF Essen   3:2   (0:0)

Schiedsrichter:   Warsitz | Ehrenberg


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Kraftvoll gingen die Damen des RTHC Leverkusen in diese Begegnung, gerieten aber zunehmend unter Druck der sehr körperbetont spielenden Essenerinnen, dem von den Schiedsrichtern erst in der zweiten Halbzeit erstmals Einhalt geboten wurde. Obwohl auf beiden Seiten Chancen durchaus gegeben waren, blieb die Begegnung lange Zeit torlos. Nach der Pause kam ETuF Essen besser ins Spiel, konnte einige Konter fahren und ging schließlich durch einen Treffer von Dinah Grote in der 43. Minute in Führung. Der RTHC Leverkusen drückte die ETUF-Damen nun verstärkt zurück, so dass Janine Beermann in der 61. Minute der Ausgleich gelang. Steffi Lobe legte für Leverkusen ein Tor nach, das durch eine Zeitstrafe für ETuF vielleicht erleichtert wurde, während Beermann einen Siebenmeter für den RTHC verwandelte. Zwei bei ETUF zwar umstrittene, sicher aber sachgerechte Entscheidungen. Schließlich wieder vollzählig gelang es Essen in letzter Minute durch Kira Henneke, den Abstand zum noch auf ein Tor zu verkürzen.

Tore: 0:1 (43.) Grote, 1:1 (61.) Beermann, 2:1 (65.) Lobe, 3:1 (67.) Beermann, 3:2 (69.) Henneke. E: 3/2. Z: 150. 7m: 1/0. Schiedsrichter: Christina Warsitz (ETG Wuppertal ), Stefan Ehrenberg (Schwarz-Weiß Neuss). Gelb: Barbara Hopmann. HUG

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
WM - TSVM   0:0 
GTHGC - RTHC   3:4 (1:2)
MHC - HGN   0:1 (0:1)
Sonntag, 22. April
DHC - SWK   3:2 (1:1)
TC BW - Z 88   1:2 (0:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (0:1)
RTHC - ETUF   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de