Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. April 2007

Großflottbeker THGC - RTHC Leverkusen   3:4   (1:2)

Schiedsrichter:   Gerstner | Pleißner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das erste Feldspiel des Jahres der Großflottbeker Damen begann verkorkst. Die junge Mannschaft aus Hamburgs Westen hatte Probleme in den ersten Minuten der Halbzeiten sich im Spiel gegen die körperlich stark spielenden Leverkusenerinnen zurecht zu finden. So war die Folge auch der schnelle Führungstreffer. Danach musste Großflottbek immer einen Rückstand hinterherlaufen. Noch zur Halbzeit konnte die 2:0-Führung durch eine argentinische Rückhand von Julia Herbolsheimer verkürzt werden. Zu Beginn begannen die Großflottbeker Damen wieder fahrig und Leverkusen nutze dies sieben Minuten später mit einer schnellen Janine Beermann, den Vorsprung auszubauen. Großflottbek hatte sich von dem Rückschlag noch nicht erholt, da konnte Leverkusen noch mal auf 4:1 nachlegen. Leverkusen agierte danach defensiv. Großlottbek zeigte nun sein Kämpferherz. Die Gastgeberinnen setzten Leverkusen nun unter Druck. Doch am Ende reichte es nur zu einem 3:4, nach einem Tor von Großflottbeks Youngster Johanna Reimann und einem Siebenmeter durch Katharina Otte. „Wir hatten heute nur 35 Minuten von 70 Minuten unser Spiel machen können. Wir blieben weit hinter unseren Möglichkeiten. Für viele in der Mannschaft war es die Bundesliga-Premiere. Trotzdem muss ich der Mannschaft für den aufgenommen Kampf Respekt zollen. Das ganze Spiel über einem Rückstand hinterherzulaufen ist körperlich und physisch eine schwere Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass uns so etwas nicht so schnell wieder passiert. Leverkusen war heute der berechtigte Gewinner.“, sagte Großflottbeks Coach Kristian Kloss nach dem Spiel.

Tore: 0:1 (2.) Wallbaum, 0:2 (18.) L. Küfer, 1:2 (33.) Herbolsheimer, 1:3 (42.) Beermann, 1:4 (45.) Steinmetz, 2:4 (47.) Reimann, 3:4 (58./7m) Otte. E: 1/4. 7m: 1/0. Z: 100. SR: Pleißner, Gerstner (HCKW, TG Worms). kk

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
WM - TSVM   0:0 
GTHGC - RTHC   3:4 (1:2)
MHC - HGN   0:1 (0:1)
Sonntag, 22. April
DHC - SWK   3:2 (1:1)
TC BW - Z 88   1:2 (0:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (0:1)
RTHC - ETUF   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de