Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 22. April 2007

Klipper Hamburg - Großflottbeker THGC   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Peters R. | Gerstner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Damen von Klipper gingen sehr nervös in das erste Feldspiel 2007 und konnten trotz Feldüberlegenheit in der zweiten Halbzeit die Nervosität bis zum Schluss nicht ablegen. Die Großflottbeker Damen hingegen waren von der ersten Minute an hellwach und nutzten ihre Chancen. Frankenheim erzielte in der 56. Minmute nach einer Ecke die 1:0-Führung. Ein umstrittenes Tor in der 61. Minute für den Klipper THC brachte dann den Ausgleich, doch ein Fehler in Klippers Abwehrreihe zwei Minuten vor dem Ende führte zu einer kurzen Ecke für den Großflottbeker THGC. Otto verwandelte und brachte für die Gastmannschaft den glücklichen Sieg. Großflottbeks Damentrainer Kristian Kloss war erleichtert nach dem Schlusspfiff: "Wir waren maximal motiviert nach dem verpatzen Sasionstart vom Vortag und nach dem Abstieg in der Hallensaison gegen den direkten Konkurenten Klipper THC. Das wir eine Chance gegen die Klipperdamen hatten, wussten wir nach den zwei Siegen in der Hallenbundesliga. Wir wollten die Klipperdamen ärgern und mit einem Punkt nach Hause fahren, dass es drei geworden sind, freut unser junges Team um so mehr." Klipper-Trainer Björn Gerke war hingegen niedergeschlagen: "Wir haben zwei hunderprozentige Torchancen nicht genutzt, von sieben Ecken keine rein gemacht und wurden für unsere eklatanten Fehler bestraft. Trotzdem hat der größte Teil meiner Damen über weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht."

Tore: 0:1 (56./E) Herbolsheimer, 1:1 (61.) Karlshaus, 1:2 (68./E) Otte. E: 7/3. Z: 100. SR: Peters, Gerstner. NS

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
WM - TSVM   0:0 
GTHGC - RTHC   3:4 (1:2)
MHC - HGN   0:1 (0:1)
Sonntag, 22. April
DHC - SWK   3:2 (1:1)
TC BW - Z 88   1:2 (0:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (0:1)
RTHC - ETUF   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de