Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 9. September 2017

TG Heimfeld - RTHC Leverkusen   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Aufsteigerduell zum Saisonauftakt brachte einen verdienten 2:0-Heimsieg für Gastgeber Heimfeld. Die TG hatte gegen Leverkusen das Heft des Handelns meist auf ihrer Seite. Nur vereinzelt kamen die Gäste bei regnerischer Witterung vor knapper Zuschauerkulisse zu eigenen Offensivaktionen, ansonsten spielte sich das Geschehen in der Leverkusener Hälfte ab. Doch das RTHC-Team von Trainer Volker Fried brachte ein 0:0 in die Halbzeitpause. Doch bald nach Wiederbeginn belohnte sich Heimfeld für seinen guten Spielaufbau mit der Führung, als Constanze Schumann-Plekat das 1:0 erzielte. Danach wurde es ein wenig hektisch auf dem Feld, weil sich bei dem knappen Spielstand noch jede Seite etwas Zählbares versprechen konnte. „Mit dem 2:0 haben wir dann den Deckel drauf gemacht“, freute sich Anna-Lena Alff, mit 34 Jahren die Teamseniorin im Heimfelder Team, über das Siebenmetertor (nach Fuß auf der Linie) durch Merle Aschenberg vier Minuten vor Schluss. „Das ist natürlich ein super wichtiger Dreier für uns als Aufsteiger“, konnte Alff den gelungenen Start der Truppe von Dennis Sievert bejubeln.

 

Tore:
1:0 Constanze Schumann-Plekat (37.)
------------
2:0 Merle Aschenberg (7m, 56.)

E: 2 (0) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGH - RTHC   2:0 (0:0)
BWK - EBs   0:2 (0:1)
TuSLi - TuSO   3:0 (2:0)
SCC - FHC   3:3 (2:2)
BTHV - BHC   1:2 (1:0)
Sonntag, 10. September
RRK - EF   4:1 (2:1)
Wespen - FHC   2:0 (0:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de