Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 10. September 2017

Zehlend. Wespen - Feudenheimer HC   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lange hatten sie warten müssen, aber die Hoffnung dabei nicht verloren. „Wir haben immer daran geglaubt, dass wir das Tor noch machen können“, sagte Zehlendorfs Co-Trainer Carsten Vahle über den Spielverlauf gegen Feudenheim. Die Wespen waren von Beginn an spielbestimmend, die Gäste aus Mannheim hatten alle Hände voll zu tun, den eigenen Kreis zu sichern. Offensivaktionen sah man vom FHC ganz selten. Und doch stand es bis zum Ende des dritten Viertels 0:0. Riesenerleichterung dann im Berliner Lager, als Daniela Dallmann nach 48 Minuten den Bann brach. „Da war die Freude natürlich riesengroß. Und wir haben nach dem 1:0 nicht aufgehört, weiter nach vorn zu spielen und hinten wenig zuzulassen“, so Vahle. Feudenheim kam trotz verstärkter Bemühungen zu keiner Großchance auf den Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann zwei Minuten vor Ende, als Josefina Abba mit der dritten Ecke das 2:0 markierte. „Für ein Auftaktspiel war das schon sehr gut. Die Mannschaft hat viel von dem umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben, und hat einen kühlen Kopf bewahrt“, zeigte sich Carsten Vahle „sehr zufrieden“ und sprach von einem verdienten Sieg.

 

Tore:
1:0 Daniela Dallmann (48.)
2:0 Josefine Abba (E, 58.)

E: 3 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGH - RTHC   2:0 (0:0)
BWK - EBs   0:2 (0:1)
TuSLi - TuSO   3:0 (2:0)
SCC - FHC   3:3 (2:2)
BTHV - BHC   1:2 (1:0)
Sonntag, 10. September
RRK - EF   4:1 (2:1)
Wespen - FHC   2:0 (0:0)
Klipper - ETUF   3:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de