Die deutschen Herren haben auch das dritte Pro-League-Spiel in Potchefstroom (Südafrika) am Samstagabend für sich entschieden. Wie schon gegen Südafrika am Donnerstag zeigte das Team des neuen Bundestrainers André Henning eine deutliche Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause und sorgte durch zwei Treffer im dominanten dritten Viertel für die Vorentscheidung. Der Sieg geriet auch durch zwei späte Treffer der Franzosen nicht mehr in Gefahr. Am Montagabend haben die Honamas dann ihr letztes Pro-League-Spiel in Südafrika gegen den Gastgeber.
FIH Pro League: Am Ende ein Kantersieg über Südafrika
Die deutschen Herren haben auch ihr zweites Pro League Match in Potchefstroom (RSA) gewonnen. 24 Stunden nach dem 3:2 gegen Frankreich gewann das Team von Neu-Bundestrainer André Henning gegen Südafrika mit 6:1. Allerdings brauchte die Mannschaft eine ganze Halbzeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Südafrika hielt mit viel Tempo und Aggressivität gut dagegen und konnte kurz vor der Pause den Führungstreffer von Tom Grambusch ausgleichen. In Durchgang zwei spielte dann nur noch das DHB-Team, das durch Mats Grambusch, Luis Gill, Thies Ole Prinz, Timm Herzbruch und Niklas Wellen noch einige spektakuläre Tore zum klaren 6:1-Sieg herausschoss.
Die deutschen Hockeyherren haben ihr erstes Pflichtspiel in der FIH Pro League unter Neu-Bundestrainer André Henning in Südafrika gegen Frankreich mit 3:2 (1:0) gewonnen. Kölns Tom Grambusch gelangen bei seinem Comeback im Nationalteam zwei Eckentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 und 3:1. Ein starkes Debüt im A-Kader zeigte Mülheims Junioren-Vizeweltmeister Moritz Ludwig, der den Führungstreffer einleitete.
Für das Team von Neu-Bundestrainer André Henning geht es am heutigen Mittwoch um 19 Uhr (deutscher Zeit) in das erste Pflichtspiel des Jahres. Auftaktgegner für die neu formierte Truppe ist Frankreich, der Olympia-Gastgeber 2024.
Das deutsche Herren-Nationalteam fliegt am Mittwochabend zum ersten Zentrallehrgang mit Neu-Bundestrainer André Henning. Dieser führt die Honamas ins Leistungszentrum des südafrikanischen Hockeys nach Potchefstroom. Dort werden die DHB-Herren nach einer fünftägigen Vorbereitung auch je zwei Auswärtsspiele in der FIH Pro League gegen Frankreich und Südafrika bestreiten.
Die deutschen Herren haben auch das dritte Pro-League-Spiel in Potchefstroom (Südafrika) am Samstagabend für sich entschieden. Wie schon gegen Südafrika am Donnerstag zeigte das Team des neuen Bundestrainers André Henning eine deutliche Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause und sorgte durch zwei Treffer im dominanten dritten Viertel für die Vorentscheidung. Der Sieg geriet auch durch zwei späte Treffer der Franzosen nicht mehr in Gefahr. Am Montagabend haben die Honamas dann ihr letztes Pro-League-Spiel in Südafrika gegen den Gastgeber.
FIH Pro League: Am Ende ein Kantersieg über Südafrika
Die deutschen Herren haben auch ihr zweites Pro League Match in Potchefstroom (RSA) gewonnen. 24 Stunden nach dem 3:2 gegen Frankreich gewann das Team von Neu-Bundestrainer André Henning gegen Südafrika mit 6:1. Allerdings brauchte die Mannschaft eine ganze Halbzeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Südafrika hielt mit viel Tempo und Aggressivität gut dagegen und konnte kurz vor der Pause den Führungstreffer von Tom Grambusch ausgleichen. In Durchgang zwei spielte dann nur noch das DHB-Team, das durch Mats Grambusch, Luis Gill, Thies Ole Prinz, Timm Herzbruch und Niklas Wellen noch einige spektakuläre Tore zum klaren 6:1-Sieg herausschoss.
Die deutschen Hockeyherren haben ihr erstes Pflichtspiel in der FIH Pro League unter Neu-Bundestrainer André Henning in Südafrika gegen Frankreich mit 3:2 (1:0) gewonnen. Kölns Tom Grambusch gelangen bei seinem Comeback im Nationalteam zwei Eckentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 und 3:1. Ein starkes Debüt im A-Kader zeigte Mülheims Junioren-Vizeweltmeister Moritz Ludwig, der den Führungstreffer einleitete.
Für das Team von Neu-Bundestrainer André Henning geht es am heutigen Mittwoch um 19 Uhr (deutscher Zeit) in das erste Pflichtspiel des Jahres. Auftaktgegner für die neu formierte Truppe ist Frankreich, der Olympia-Gastgeber 2024.
Das deutsche Herren-Nationalteam fliegt am Mittwochabend zum ersten Zentrallehrgang mit Neu-Bundestrainer André Henning. Dieser führt die Honamas ins Leistungszentrum des südafrikanischen Hockeys nach Potchefstroom. Dort werden die DHB-Herren nach einer fünftägigen Vorbereitung auch je zwei Auswärtsspiele in der FIH Pro League gegen Frankreich und Südafrika bestreiten.