hero image

Hockey Youth Finals 2026

Hockey Youth Finals 2026: Deutschlands beste Nachwuchsteams spielen im Hockeypark die Deutsche Meisterschaft aus

12. May 2026

Die deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Feld kehren nach 17 Jahren in den Hockeypark Mönchengladbach unter neuem Namen zurück.

Am 24. und 25. Oktober 2026 finden die Hockey Youth Finals als Deutsche Meisterschaften auf dem Feld in den Altersklassen U16 und U18 erstmals seit 2009 wieder als gemeinsames Turnier statt.

Bei der letzten Ausgabe 2009 in Mönchengladbach traten unter anderem Mats und Tom Grambusch, Lukas Windfeder, allesamt Welt- und Europameister, sowie Julia Sonntag und Natalie Kubalski, die ehemalige und aktuelle Torhüterin der DANAS, an.

Andreas Knechten, DHB-Vizepräsident Jugend sagt: „Die Ausrichtung der Jugendendrunde um die Deutsche Meisterschaft 2009 war ein Riesenerfolg und wenn ich heute mit Eltern über eine mögliche Neuauflage spreche, finden die Idee alle super. Mehr Motivation für unsere Hockeyjugend kann es nicht geben, als auf dem Platz zu spielen, auf dem ihre Idole letzten Sommer Europameister und Vize-Europameisterinnen geworden sind“.

Ende Oktober spielen 16 Mannschaften in den vier Wettbewerben (U16 & U18 männlich, U16 & U18 weiblich) im größten Hockey-Stadion Europas ihre Deutschen Meister aus.

Der Eintritt zu den Hockey Youth Finals ist für alle Interessierten frei. Rund um die Wettbewerbe wird es ein buntes Rahmenprogramm sowie ein Fan Village geben.

„Wir wollen mit den Hockey Youth Finals unserer Community ein familiäres Event für den Hockeysport und die Jugend bieten und den Jugendspieler*innen die Bühne bereiten, die sie verdienen. Ziel ist es, über die verschiedenen Angebote zu informieren und die besten Jugendteams Deutschlands zu feiern. Gemeinsam möchten wir als DHB jedem Besuchenden die Breite des Hockeysports näherbringen und arbeiten an Angeboten für jedes Alter. Alle Interessierten innerhalb und auch außerhalb der Hockey-Community sind herzlich eingeladen, die Hockey Youth Finals zu besuchen“, so Julien Keibel, Vorstand für Finanzen und Events beim DHB.

Die Hockey Youth Finals in der Altersklasse U14 können aufgrund von Platzkapazitäten nicht parallel am Standort Mönchengladbach stattfinden. Der Deutsche Hockey-Bund sucht aber in dem gleichen Zeitraum einen Verein mit der Möglichkeit für eine Doppel-Ausrichtung, für den weiblichen und männlichen Wettbewerb in der Altersklasse U14. Informationen zur Bewerbung für die Ausrichtung der U14-Wettbewerbe finden Sie unter folgendem Link: Hockey Youth Finals 2026 | Ausrichterinformationen U14

Alle Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Hauptpartner

Premium-Partner

Partner

Mit Unterstützung durch