Endrunde - Weibliche Jugend B

Harvestehuder THC

am 20.-21.10.2001

Spielbericht

Endspiel am Sonntag, 21.10.2001 um 11.00 oder 12.00 Uhr


1. Hanauer THC - Harvestehuder THC   0 : 2 ( 0:0)


Nach nervösem Beginn beider Mannschaften übernahm der Harvestehuder THC schnell das Zepter und bestimmte das Spiel.
Nachdem einige Torchancen, darunter drei KE, nicht verwandelt wurden, begann Hanau, durch seine Konter seinerseits den HTHC unter Druck zu setzen. Die taktisch sehr diszipliniert spielenden Hamburgerinnen ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und konnten die Hanauer Angriffe meist noch vor dem eigenen Viertel unterbrechen. Die Überlegenheit der Hamburgerinnen zahlte sich bis zur Halbzeit jedoch nicht in Toren aus, und so ging man torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause verstärkten die HTHCerinnen den Druck und kamen so zwangsläufig zu weiteren Chancen. Die vierte kurze Ecke in der 49. Minute konnte Julia Müller im Nachschuß zum 1:0 verwandeln. Diese Führung gab dem HTHC mehr Sicherheit , und als in der 58. Minute Nadine Otto mit ihrem vierten Tor des Turnieres den 2:0 Endstand erzielte, war die Partie gelaufen. Zwar bemühte sich Hanau redlich, den Rückstand aufzuholen, doch kamen die Hamburgerinnen trotz der verstärkt vorgetragenen Angriffe der Hanauerinnen nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis.

Ein spannendes, temporeiches Spiel fand im HTHC einen verdienten Sieger.

PS:
Jetzt, um 0:40, feiert die Mannschaft immer noch ohne Ermüdungserscheiningen - auch die Truppe des 4. Plazierten Klipper THC ist dabei!!!

 

nächste Aktualisierung:
~ So., 21.10.2001, ab 11.00


AKTUELLES
Startseite
Spielplan

AUSRICHTER
Kontakte
Unterkunft
Turnierleitung

SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel

TEAMS
1. Hanauer THC
Klipper Hamburg
HC Essen 99
Harvestehuder THC

SCHIEDSRICHTER
Thorsten Krach
Florian Krebs
Florian Luft
Philipp Hövel


© DHB, VVI 2001