Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

DSD Düsseldorf entledigt sich wohl allen Abstiegssorgen

Es war eine gute Woche für den DSD Düsseldorf. Bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen die Bundesligavertretung von Rot – Weiß Köln gab es daheim einen klaren 5:2 Erfolg. Nur drei Tage später trafen die Landeshauptstädter auswärts auf den Aufsteiger vom Kahlenberger HTC. Die Luft beim KHTC ist wohl raus. Vor 14 Tagen setzte es schon eine Niederlage gegen EtuF Essen nun folgte die zweite gegen Düsseldorf. Nach 70 Minuten stand mit dem 5:8 eher ein Hallenhockeyergebnis auf der Anzeigetafel. Dem DSD war es egal, mit den sechs Punkten ist die Mannschaft nun im gesicherteren Mittefeld und braucht sich um den Abstieg eher weniger Sorgen zu machen.
Große Abstiegssorgen plagen noch drei Mannschaften. Unter anderem den Aachenern. Im direkten Abstiegsduell mit dem bis dato Tabellenletzten aus Oberhausen setzte es eine bittere 2:3 Niederlage. Oberhausen ist mit dem Sieg wieder ran gerückt ans rettende Ufer. Am Tabellenende befindet sich nun EtuF Essen. Die Essener mussten im Derby bei der Zweiten von Uhlenhorst Mülheim antreten. Dort gab es für die Mannschaft vom Baldeneysee nichts zu holen. Das Team von Trainer Matthias Hinsken verlor klar mit 5:2. Die letzten drei Mannschaften trennen nur einen Punkt. Es bleibt also spannend im Abstiegskampf. Drei Punkte vor der bedrohlichen Zone rangieren die Herren vom Club Raffelberg. Aber auch für die Duisburger gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Beim Gastspiel in Köln bei Rot – Weiß II, verlor der Club deutlich mit 4:1 und sollte in den letzten Spielen noch weiter Punkte sammeln, damit sie nicht noch ganz unten rein rutschen.

 

 


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Donnerstag, 8. Juni 2017

6037 DSD Düsseldorf - Rot-Weiss Köln 2 5:2 (1:0)

» Spieltag 11 - Sonntag, 11. Juni 2017

6042 Uhlenhorst Mülheim 2 - ETUF Essen 5:2 (2:0)
6043 Rot-Weiss Köln 2 - Club Raffelberg 4:1 (1:0)
6041 Kahlenberger HTC - DSD Düsseldorf 5:8 (0:3)
6044 Aachener HC - Oberhausener THC 2:3 (2:3)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Kahlenberger HTC 14 51 : 28 36    
2.   Rot-Weiss Köln 2 14 37 : 33 28    
3.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 39 : 30 22    
4.   DSD Düsseldorf 14 42 : 34 21    
5.   Club Raffelberg 14 23 : 30 16    
6.   Oberhausener THC 14 33 : 39 15    
7.   ETUF Essen 14 26 : 42 12    
8.   Aachener HC 14 24 : 39 9    
 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Juni 2017

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de