Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Aufstiegsrennen immer noch spannend

Immer noch spannend ist das Aufstiegsrennen in der Damenregionalliga.
Der Tabellenführer Leverkusen traf am Wochenende auf den Gladbacher HTC. In einem sehr intensiven und guten Regionalligaspiel schenkten sich beide Teams nichts. Leverkusen ging erst in Führung, diese wurde aber zehn Minuten vor Ende egalisiert. Doch 180 Sekunden vor Ende der Partie schaffte der RTHC doch noch den Siegtreffer per Strafecke.
Verfolger Crefeld konnte ebenfalls dreifach Punkten. Bei sehr guten Kölnerinnen von Rot- Weiß entwickelte sich auch eine hochklassige Regionalligapartie. Die Kölnerinnen konnten mit aggressivem Pressing die ersten Torchancen nicht nutzen, ehe Crefeld dann gleich per Doppelschlag mit einem 2:0 in die Halbzeit ging. Nach dem Wechsel gab es Spielvorteile auf Seiten des CHTC, diese wurden dann auch zum verdienten 3:0 Erfolg genutzt. Wenn Crefeld das Nachholspiel gegen Mülheim gewinnt, beträgt der Abstand in der Tabelle wieder einen Punkt.
Mülheim II konnte am Wochenende gegen Ersatzgeschwächte Düsseldorferinnen einen Sieg einfahren. Die junge Uhlenhorst Truppe machte zu Beginn die Tore. Nach dem Wechsel kam der DSD noch einmal auf, aber die 2:1 Niederlage war nicht mehr zu verhindern.
Deutlich endete die Partie zwischen HC Essen 99 und Velbert. Die Oberbergischen aus Velbert stehen ja bereits als Absteiger fest und mussten erneut eine deutliche klatsche hinnehmen. Bis zur Pause hielt man den Rückstand gering. Aber in den zweiten 35 Minuten klingelte es noch fünfmal und so endete die Partie verdient mit 7:1 für Essen.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 13 - Sonntag, 25. Juni 2017

5052 HC Essen 99 - HC Rot-Weiß Velbert 7:1 2:0
5049 Uhlenhorst Mülheim 2 - DSD Düsseldorf 2:1 (2:0)
5051 Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen 1:2 (0:0)
5050 Rot-Weiss Köln 2 - Crefelder HTC 0:3 (0:2)

» Spieltag 12 - Dienstag, 27. Juni 2017

5046 Crefelder HTC - Uhlenhorst Mülheim 2 1:0 (1:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   RTHC Leverkusen 14 33 : 10 34    
2.   Crefelder HTC 14 42 : 14 33    
3.   Gladbacher HTC 14 37 : 28 22    
4.   DSD Düsseldorf 14 35 : 26 22    
5.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 37 : 26 21    
6.   Rot-Weiss Köln 2 14 34 : 32 16    
7.   HC Essen 99 14 30 : 36 16    
8.   HC Rot-Weiß Velbert 14 7 : 83 0    
 
« Zurück Vorwärts »

24./25. Juni 2017

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de