Feld 08/09

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Oktober 2008

TC Blau-Weiss Berlin - TSV Schott Mainz   6:3   (2:0)

Schiedsrichter:   Pleißner | Schulze, M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit ihren sechs Treffern gegen Mainz haben sich die jungen Blau-Weißen zum torhungrigsten Team (20 Tore in fünf Spiele) der zweiten Liga emporgeschossen. „In der Offensive klappt es wirklich sehr gut. Wir hatten sogar Chancen für noch mehr Treffer“, konnte sich BW-Trainer Jamilon Mülders am Vorwärtshockey seiner Mannschaft ergötzen. Und auch der Mainzer Trainer Marcus Gutz musste neidlos anerkennen: „Nach vorne spielen die Berliner einen echt guten Ball.“ Nicht nur damit hatte der Aufsteiger seine Schwierigkeiten. „Phasenweise hatten wir Probleme, das hohe Tempo mitzugehen“, so Marcus Gutz, der insbesondere jene fünf Minuten meinte, in denen Blau-Weiß mit drei Toren „uns den Garaus gemacht hat“. Auch wenn sich die Berliner mal wieder die „bekannten Probleme in der Defensive“ (Mülders) leisteten und auch dadurch die Süddeutschen durch Thomas Hoffelder, Dennis Hoeter und per Schlussstrafecke durch Alexander Hemmersbach zu drei Toren kamen, war der verdiente Sieg der Gastgeber, die noch einen Siebenmeter ausließen, nie gefährdet. „Jetzt haben wir eine echt gute Ausgangsposition, um auch einmal gegen Rüsselsheim, gegen das wir noch nie was geholt haben, zu bestehen“, freut sich Jami Mülders schon auf das Sonntagsspiel. Ein besonderes Lob sprach der Berliner dem Mainzer Torwart Christian Sawaryn aus: „Sensationell, was der alles gehalten hat. Nicht nur den Siebenmeter, sondern auch ganz viele Eins-gegen-Eins-Situationen.“

Tore:
1:0 Clemens Stahr
2:0 Jonas Weinhardt
-----------------------
2:1 Thomas Hoffelder
3:1 Jonas Weinhardt (E)
3:2 Dennis Hoeter
4:2 Philipp Stahr
5:2 Nikolai Dombrowski
6:2 Benedikt Kunz
6:3 Alex Hemmersbach (E)
 

E: 3 (1) / 3 (1)
7m: 1 (0) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
HTC - SC 80   2:1 (2:0)
RTHC - CR   3:2 (1:2)
Wespen - RRK   +1:1 (0:0)
RWM - MSC   2:2+ (2:1)
DHC - TuS Li   3:1 (1:0)
TC BW - TSVM   6:3 (2:0)
Sonntag, 12. Oktober
HTC - TuS Li   2:3 (1:1)
BWK - KHTC   2:1 (1:0)
Wespen - TSVM   5:1 (3:0)
BTHC - GTHGC   1:7 (1:3)
H 78 - RSV   2:4 (0:0)
DHC - SC 80   2:3 (0:2)
TC BW - RRK   4:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de