Hupes Welt 04 - 9. Januar 2004

   

Michelin

Es ist ja nicht so, als ob das heute ein normales Länderspiel gewesen wäre. Nicht einmal für den lieben Micho. Und der hat ja bekanntlich schon einige gemacht. Sein erstes im letzten Jahrhundert und sein 304. heute in unserem Wohnzimmer. So viele Länderspiele hat noch keiner für Deutschland bestritten. Da ist es auch angebracht ausnahmsweise einmal auf die gewohnte Syntaxruptur zu verzichten.
Soviel zu den Fakten: Der amtierende Highscore-Inhaber Mayerhöfer hat 303 Spiele absolviert. Seine Torbilanz ist mager. Auch einige Hallen-Europameisterschaften konnten daran nichts ändern. Und wer behauptet, daß Mayo ja auch hinten gespielt hätte, irrt. Klar hat der hinten gespielt, aber Schuponese hat auch alle Positionen durchlaufen. Auf rechts außen war seine Tormaschine dann so gut in Schuß, daß er häuslich wurde.
Und wie war dann das Spiel heute so? 1:0 Michel, zwischenzeitlich ein Ergebnistief, 1:2, 2:2, 3:2 Michel, Endstand 4:2. Na Servus. Würdig.
Genug Seriosität angetäuscht. Als beim Auslaufen ein zugegebenermaßen ungewöhnlich großer Schmetterling auf dem Rasen Platz nahm, fragte mich der sichtlich irritierte Tobi, ob der Flügler denn was besonderes wäre. „Jep, der hat ne drei Meter lange Giftzunge“ führten zu einem kleinen Zwischensprint des Hentschlingers. Die gemeinen Biologen. Rückfahrt. Volleyessen. Jetzt herrscht ruhige Gemütlichkeit in der Sechs-Mann-WG Kunz, Köpp, Biederlack, Emmerling, Eimer, Crone. Papiertüren zwischen den sicheren Hotelzimmern geben einen kleinen Vorgeschmack auf Olympia.


  Foto: Herbert Bohlscheid (info@sortfoto.tv)

Ist die Welt überhaupt zu retten?


Hupes Welt 2004
» --> Nr. 56/2005
» Schustairs
» 130/2 und 10/6
» Itschelai
» 52 auf dem Mars
» 51 - Brah
» 50 Seelenflucht
» 49 Sixtinisches Derby
» 48 Turin
» 47 Imodium
» 46 Heimspiel
» 45 - Rom I
» 44 Eis an der Villa
» 43 Hümne im Himalanein
» 42 Einkleidung
» 41 Luis und Lana I
» 40 Saftschubse
» 39 Landtag
» 38 Klettern
» 37 Dreck
» 36 Intermezzoforte
» 35 Pumaklocks
» 34 Der Tag am Meer
» 33 Dechawü
» 32 Amsterdam
» 31 nachmastern
» 30 Vom Anfang bis heute
» 29 LEGENDE
» 28 Neue LEGENDE
» 27 Bams
» 26 Späte Einstimmung
» 25 Kickboxen
» 24 Asche
» 23 Swish
» 22 Stützpunkt Köln
» 21 Hey Totti
» 20 Vorbereitung 2
» 19 Jumjumwumm
» 18 Limburg
» 17 Vor Limburg
» 16 Leipzig
» 15 Mundus
» 14 Das Tal

12.2.-18.2.2004
Rom

» 13 Inananemony
» 12 Rom sweet Rom

2.2.-9.2.2004
Südafrika

» 11 Nachtrag

» 10 Afrikadellen
» 09 Hockeycard

8.1.-18.1.2004
Azlan-Shah-Cup

» 08 letzte Meldung
» 07 Unentschieden
» 06 Pisa
» 05 Sonnenbaden
» 04 Michelin
» 03 Deutschland Indien
» 02 Meldung aus Klumpfuss
» 01 nur kurz

» ARCHIV 2003


« (HistoryBack)
« Herren-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum