Dienstag, 8. Februar - Sonntag, 13. Februar in Poznan

3. Hallen-Weltmeisterschaft


Dienstag, 8. Februar 2011 - 15:00

Deutschland - Namibia   18 : 0   (7:0)


Hallen-WM: Erwarteter Kantersieg zum Start

8. Februar, Herren, in Poznan: Deutschland - Namibia 18:0 (7:0)

08.02.2010 - Die deutschen Hockeyherren sind bei der 3. Hallenhockey-Weltmeisterschaft in Poznan am Dienstagnachmittag mit dem erwarteten Kantersieg gegen die WM-Debütanten aus Namibia gestartet. Beste Schützen im deutschen Team waren Oskar Deecke (5) und Thilo Stralkowski (4). Weitere sechs Schützen konnten sich zudem noch in die Scorerliste eintragen. Am Ende siegte der Titelverteidiger mit dem WM-Rekordergebnis von 18:0 (7:0). Im zweiten Gruppenspiel am Mittwoch um 15 Uhr ist Australien Gegner der deutschen Mannschaft.

Die deutschen Herren begannen die Partie gegen die Underdogs aus Afrika mit frühem, aggressivem Pressing. Doch die WM-Neulinge waren durch ihren deutschen Berater Wolfgang Kluth taktisch gut eingestellt, standen tief und eng, so dass es schwierig war, im Kreis der Namibier Lücken für den letzten Pass zu finden. Trotzdem gelang es im Nachschuss an die erste Ecke, die Christopher Zeller krachend an den Pfosten setzte, durch Oskar Deecke die Führung zu erzielen.

Nach knapp zehn Minuten hatte man das Gefühl, dass sich die Deutschen immer besser an den etwas rutschigen WM-Boden gewöhnten und der Spielfluss schneller und sicherer wurde. Benjamin Wess, Tobias Hauke und erneut Deecke schraubten Mitte der ersten Hälfte den Spielstand auf 4:0 hoch. Dann brachte sich Thilo Stralkowski bei seinem Nationalmannschaftsdebüt ein, verwandelte erst eine Ecke, dann mit der Rückhand zum 6:0 und bereitete noch mustergültig Moritz Fürstes Tor zum 7:0-Halbzeitstand vor.

Nach dem Wechsel merkte man den Namibiern an, dass die Deutschen sie schon 20 Minuten hin und her gescheucht hatten. Die Wege in der Verteidigung wurden für sie nun länger und schwerer. Das ermöglichte Räume, die die Deutschen konsequent zu weiteren Treffern nutzten. Hätte Namibia nicht den zu Beginn der Hallensaison bei Rot-Weiss Köln im Trainingscamp schon beeindruckenden Torwart David Jacobus Strauss gehabt, der mit einem Dutzend Glanzparaden der mit Abstand beste Spieler seines Teams war, hätte es wohl schon Mitte der zweiten Hälfte 20:0 und mehr gestanden.

Mitleid war den Deutschen nicht anzumerken. Im Minutentakt erhöhten sie nun den Score. Am Ende war die Frage, ob die Deutschen doch tatsächlich noch die 20er Marke knacken würden. Diese „Bestrafung“ blieb den tapfer kämpfenden Afrikanern allerdings erspart, auch weil die DHB-Auswahl doch noch einige gute Chancen ausließ.

 

Tore

1:0 Oskar Deecke (KE, 2.)

2:0 Benjamin Wess (8.)

3:0 Tobias Hauke (11.)

4:0 Oskar Deecke (12.)

5:0 Thilo Stralkowski (KE, 15.)

6:0 Thilo Stralkowski (16.)

7:0 Moritz Fürste (18.)

--------------------

8:0 Oskar Deecke (22.)

9:0 Christopher Zeller (KE, 24.)

10:0 Oskar Deecke (25.)

11:0 Benjamin Wess (27.)

12:0 Matthias Witthaus (KE, 31.)

13:0 Christopher Zeller (KE, 33.)

14:0 Oskar Deecke (34.)

15:0 Benjamin Wess (34.)

16:0 Thilo Stralkowski (35.)

17:0 Thilo Stralkowski (36.)

18:0 Moritz Fürste (38.)

 

Ecken:

Deutschland 7 (4 Tore) / Namibia 0 (0 Tore)

 
Saison 2011
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 08.02.2011 - 15:00
    » GER - NAM   18:0 (7:0)
Mittwoch, 09.02.2011 - 15:00
    » GER - AUS   11:2 (5:0)
Donnerstag, 10.02.2011 - 11:15
    » NED - GER   5:8 (4:4)
Donnerstag, 10.02.2011 - 20:00
    » POL - GER   3:2 (1:0)
Freitag, 11.02.2011 - 17:30
    » GER - CAN   14:1 (5:1)
Samstag, 12.02.2011 - 17:30
    » GER - RUS   10:0 (7:0)
Sonntag, 13.02.2011 - 15:00
    » GER - POL   3:2 GG i.d.V. (2:2,1:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de