Sonntag, den 15.7.2001 beim ATV Leipzig um 11.00 Uhr

Deutschland - Malaysia 3 : 0 (0:0)

Das deutsche Team absolvierte eine hervorragende 1. Halbzeit, in der alles - wirklich alles - stimmte. Lediglich die Tore wollten nicht fallen. Viele Chancen wurden herausgearbeitet und es kam zu vielen Torschüssen, die leider erfolglos blieben. Michel, Reinelt, Domke, Kunz, Wein und Weißenborn hatten mehrere Möglichkeiten, das Endergebnis in die Höhe zu treiben. In der 1. Halbzeit blieb es jedoch bei den Möglichkeiten. Malaysia war wie gelähmt. Die Asiaten kamen nicht einmal in den deutschen Kreis. Torwart Reitz konnte sich in seinem 150. Länderspiel total entspannen - Arbeit hatte er keine.

Nach dem Seitenwechsel in der 2. Halbzeit fielen dann die verdienten Früchte nicht vom Baum sondern ins Tor des Gegners Malaysia. Gleich 2 Minuten nach Anpfiff der 2. Spielhälfte nutzte Domke die Gunst der Stunde und platzierte den Ball vom Schußkreisrand ins lange Eck. In der 47. Minute kam dann Benjamin Köpp im Alleingang von der Viertellinie bis zum Tor uns verwandelte souverän. Den Endstand zum 3 : 0 erzielte Björn Michel in der 65. Minute.

Kommentar des Bundestrainers Peters: "Schade, dass diese Superleistung nur ca. 100 Zuschauer gesehen haben. Die Mannschaft war spielerisch sehr gut und hat sich sehr viele Chancen herausgearbeitet. Die Malayen hatten heute keine Chance. Sie standen mir dem Rücken zur Wand."

Heute agierten für Deutschland: Arnold (TW), Crone, Domke, Eimer, Green, Hentschel, Köpp, Kapitän Kunz, Michel, Mülders, Nübel, Purps, Reinelt, Reitz (TW), Wein und Weißenborn.

Gestern war die alte Verletzung von Uli Bergmann (Adduktorenzerrung) wieder aufgetreten; er konnte daher heute nicht mitspielen.

  <<< zurück

Torschützen:
37' Domke
47' Köpp
65' Michel


Spielberichte
10.7. D - Malaysia
12.7. D - Malaysia
14.7. D - Malaysia
15.7. D - Malaysia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de