Donnerstag, den 12.7.2001 in Osternienburg um 19.00 Uhr

Deutschland - Malaysia 1 : 0 (1:0)

Es war ein Hockey-Feiertag in der alten DDR-Hochburg Osternienburg. 800 Zuschauer fanden den Weg zum Stadion und verfolgten bei Sonnenschein ein anfangs recht zerfahrenes Spiel zwischen Deutschland und Malaysia.

Nach 10 Minuten aber bekommt Deutschland das Spiel in den Griff und erspielt einige Torchancen durch Michel, Hentschel, Mülders und Witthaus. Die erste und einzige Ecke der 1. Halbzeit führt zum Tor. Florian Kunz verwandelt in der 21. Minute durch einen flachen Schlenzer, der so hart gespielt wurde, dass er vom Verteidiger auf der Linie nicht zu halten war.

Die 2. Halbzeit bleibt torlos - auf beiden Seiten. Die hohen Trainingsbelastungen der letzten Tage führen im Spiel beider Teams zu vielen Fehlern. Zwei weitere Kurze Ecken nutzen den Deutschen nichts. Das Halbzeitergebnis bleibt auch das Endergebnis.

Bundestrainer Bernhard Peters nach dem Spiel "Durch die hohe Trainingsbelastung litt die Spritzigkeit und Kreativität im Spiel. Zudem war das Mittelfeld nicht so gut besetzt, wie gewohnt. Aber die Mannschaft hat super gekämpft und den Sieg verdient!"

Im Einsatz waren heute: Arnold (TW), Geburtstagskind Bergmann, Crone, Duckwitz, Erlewein (TW), Green, Hentschel, Köpp, Kapitän Kunz, Mayerhöfer, Michel, Mülders, Nübel, Purps, Wein und Witthaus. Auf der Tribüne saß Christopher Reitz.

  <<< zurück

Torschützen:
21' Kunz (KE)


Spielberichte
10.7. D - Malaysia
12.7. D - Malaysia
14.7. D - Malaysia
15.7. D - Malaysia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de