Samstag, den 14.7.2001 beim ATV Leipzig um 17.00 Uhr

Deutschland - Malaysia 4 : 3 (3:2)

Wie bereits im letzten Spiel machte sich auch an diesem Tag die harte Trainingswoche bemerkbar. Deutschland gelang in der 8. Minute der Führungstreffer durch Oliver Domke. Ungewohnte Konzentrationsfehler in der deutschen Abwehr brachten den Ausgleich für die Malayen überraschend bereits drei Minuten später. Eine Minute später ging Malaysia sogar in Führung. Wieder verwandelte Huat, da Kunz einen Fehler beim Stoppen gemacht hatte. In der 30. Minute glich Christoph Eimer aus, verwandelte die Kurze Ecke erfolgreich zum 2:2. Den 3:2-Halbzeitstand vollbrachte Wein, der nach einer Rückhandablage durch Domke, den Ball ins Tor schlenzte.

In der 2. Halbzeit ging die Torjagd für die Deutschen weiter. Den nächsten Treffer erzielte Tobias Hentschel in der 46. Minute. Der verwandelte durch argentinische Rückhand einen Abpraller von Michel. In der Schlußphase dann das Tor von Ikmar, das den Deutschen allerdings nicht mehr gefährlich werden konnte.

Die deutsche Mannschaft bestimmte das gesamte Spiel und machte ihre Arbeit - besonders nach vorne - sehr gut. Viele Torchancen waren das Resultat.

Eine hervorragende Partie machte Christoph Eimer. Uli Bergmann schied in der 25. Minute mit Adduktorenzerrung verletzt aus.

Kommentar des Bundestrainers: "Mit der 1. Halbzeit war ich nicht zufrieden. Nach einem harten Lehrgang fehlte uns die letzte Frische. In der 2. Halbzeit haben wir uns allerdings enorm gesteigert und konnten viele Chancen herausarbeiten. Über das dumme Tor der Gegner am Ende der Partie ärgere ich mich. Das hätte nicht sein müssen."

Im Einsatz heute: Arnold (TW), Bergmann, Crone, Domke, Green, Hentschel, Kapitän Kunz, Michel, Mülders, Nübel, Purps, Reinelt, Wein und Weißenborn. Auf der Tribüne sahen Köpp und Reitz dem Geschehen zu.

  <<< zurück

Torschützen:
08' Domke
11' Huat
12' Huat
30' Eimer (KE)
34' Wein
46' Hentschel
70' Ikmar


Spielberichte
10.7. D - Malaysia
12.7. D - Malaysia
14.7. D - Malaysia
15.7. D - Malaysia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de