Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Beermann

Vorname: Janine

Rückennummer: 22

Position: Sturm

Spitzname: -

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Im Alter von 6 Jahren; Durch einen Hockey-Schnupperkurs in der Schule und durch meine Großeltern, die beide ebenfalls Hockey gespielt haben.

Aktueller Verein: MHC Nijmegen (Niederlande)

Bisherige Vereine: ETG & GW Wuppertal, RTHC Bayer Leverkusen

Meine wichtigsten Trainer: (in der Vergangenheit) Michael Solbach (ETG & GWW), Andreas Höppner (RTHC)

Mein aktueller Vereinstrainer: Karen Maree (NMHC)

Größte Erfolge Verein:

2. Platz bei einer Deutschen Hallen-Meisterschaft in der Jugend mit dem RTHC

ein 3. Platz in der Halle mit den Damen des RTHC.

Leider kam ich bisher nie in den Genuss, um eine Deutsche Meisterschaft auf dem Feld mitzuspielen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

2004 1.Platz 12.Hallen-Europameisterschaft Damen Eindhoven(NDL)

2004 2.Platz 12.Europameisterschaft U21 Dublin

2005 2.Platz 7. Europameisterschaft Damen Dublin

2006 1.Platz 14.Champions Trophy Amstelveen (NED)

2006 8.Platz 11.Weltmeisterschaft Madrid (der Erfolg war die Teilnahme, nicht die Platzierung)

2007 3.Platz 15.Champions Trophy Quilmes (ARG)

2007 1.Platz 8. Europameisterschaft Manchester

2008 2.Platz 16.Champions Trophy Mönchengladbach

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge):

bisher leider keine Teilnahme

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

2006 in Madrid, 8.Platz

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge)

2005 in Dublin, 2. Platz

2007 in Manchester, 1. Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): s.o.

Sportliche Ziele: Teilnahme an den Olympischen Spielen; langfristig meine Position im A-Kader ausbauen, und zwar durch eine positive Weiterentwicklung in Holland

Das sagen die anderen über mich: Schwer zu sagen. Dafür müsste man wahrscheinlich nicht mich, sondern „die anderen“ befragen. Bisher kam mir zu Ohren, ich sei bescheiden, zurückhaltend, ehrgeizig, zielorientiert und ich könne nicht verlieren.

Sportliches Vorbild: -

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Ein bunter Haufen verschiedener Charaktere – die Mischung macht’s

Janine Beermann - Spielszene 1. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Gib in jeder Lebenslage alles, was in Deinen Möglichkeiten steht. Dann kannst Du Dir am Ende keine Vorwürfe machen! Auch dann werden Niederlagen verkraftbar.

Mein Lebenstraum: eine Reise rund um den Globus

Geburtsdatum: 20 11 .1983

geboren in: Wuppertal

Wohnort: Wuppertal

Familienstand: ledig

Gewicht: 63 kg

Größe: 1,69 m

Beruf: Studentin

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur, danach Studium in Wuppertal

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 10. Semester. Ich studiere Sport und Sozialwissenschaften auf Lehramt (Gym/Ges). Geplant ist, mein Examen nach den Olympischen Spielen zu beenden

Beruf Mutter: Reiseverkehrskauffrau

Beruf Vater: Einzelhandelskaufmann

Anzahl/Alter der Geschwister: eine ältere Schwester (32 Jahre alt)

Hockeyfamilie? Was ist eine Hockeyfamilie? Meine Großeltern waren selbst aktiv. Meine Eltern sind die besten und treuesten Fans! In dem Sinne: Ja, eine Hockeyfamilie!

Haustiere (welche): Zwei Kater

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: ein ausgiebiges Frühstück mit Freunden, verbringe ich die meiste Zeit mit meinem Freund, lese ich viel und gerne. Vor allem genieße ich es, auch mal gar nichts tun zu müssen.

Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Ice Age, Tatsächlich Liebe, Die Hochzeit meines besten Freundes

Lieblingsserie: LOST, King of Queens

Zuletzt gesehener Film: Liebe braucht keine Ferien

Lieblingsschauspieler/in: Matthew Fox, George Clooney, Meryl Streep, Diane Keaton, Julia Roberts

Lieblingsmusik/-interpret/in: Coldplay, ansonsten fast alles quer Beet

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Das Hörbuch „Das Kreidekreuz“

Lieblingsbuch: einige, u.a. Die Säulen der Erde, Bücher von Dan Brown, Harry Potter

Zuletzt gelesenes Buch: „Das Buch der Namen“

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Die Bibliothek des Alchemisten, ggf. Reiseführer

Lieblingsessen: Pizza, Steak mit Pommes

Lieblingsgetränk: Apfelschorle, Cola, Lieblingscocktail: Sex on the beach

Lieblingstier: Raubkatzen. Ich ekle mich vor: Spinnen und Füßen

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Am liebsten immer woanders hin, weil ich noch auf der Suche nach dem perfekten Ort bin!

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Keine Idee! Vielleicht mal wieder mit der ganzen family.

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Mit Personen, die sich nur ein Salatblatt bestellen (nicht mit Genuss essen), weil sie wieder einmal auf Diät sind und dann mir mein Essen (fette Pizza mit Käse o.ä.) neidisch weggucken.

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Hm, weiß nicht so recht. Auf jeden Fall müssten das Handy und mein Laptop zu Hause bleiben! Das steht fest!

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Eine Verfechterin des deutschen Bildungssystems sein, irgendein Projekt starten wollen (am liebsten die Zusammenlegung der beiden Wuppertaler Hockeyvereine fördern/herbeiführen, damit endlich auch in Wuppertal leistungsorientiert gearbeitet werden kann!!!)

Janine Beermann - Spielszene 2. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

China

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Jede Menge neue, bisher noch nicht gesammelte Eindrücke. Ansonsten: viele Menschen, Chaos, Orientierungsverlust, großartige Spiele, McDonald’s im olympischen Dorf ;-)

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Ente süß – sauer, viele (arme) Menschen. Und: They’re watching you!

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? In China allgemein: Die Chinesische Mauer. In Peking selbst: Den Platz des himmlischen Friedens & Die Verbotene Stadt. Oder einfach mal durch die Straßen gehen, um einen Eindruck darüber zu erlangen, wie die Menschen in Peking wirklich leben.

und das wollten die Fans zudem von ihr wissen:

 
22. November 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de