Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Böhmert

Vorname: Anneke Franziska

Rückennummer: 20

Position: Mittelfeld/Sturm

Spitzname: nilch, anna, boohmy

 

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Durch meine große Schwester Amina. Sobald mein kleiner Bruder Joost und ich laufen konnten, waren wir immer bei ihren Spielen mit dem Rahlstedter HTC dabei. Natürlich wurde auch schon früh fleißig im heimischen Garten geübt...

Aktueller Verein: Der Club an der Alster Hamburg

Bisherige Vereine: Rahlstedter HTC, Klipper THC, Real Club de Polo de Barcelona

Meine wichtigsten Trainer: René Castan, Frank Hänel, Markku Slawyk, Peter Lemmen, Pablo Sainz, Jens George

Mein aktueller Vereinstrainer: Jens „Maus“ George

Größte Erfolge Verein:

drei mal Deutscher Meister mit Klipper,

Pokalsieger, Vize-Europapokalsieger, zwei mal Deutscher Meister mit Alster,

Sieger Copa de la Reina (Spanischer Pokalsieger)

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Hallenweltmeister 2003,

vier Mal Halleneuropameister,

3. Platz Europameisterschaft 2003,

2. Platz Champions Trophy 2008

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

7.Platz Weltmeisterschaft 2002 in Perth

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

3. Platz Europameisterschaft 2003 in Barcelona

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

3 Mal Deutscher Meister mit Klipper (1999, 2001 und 2002),

2 Mal Deutscher Meister mit Alster (2006 und 2008)

Sportliche Ziele: als Ehefrau und Mutter an Olympischen Spielen teilnehmen

Persönliche Infos

Das sagen die anderen über mich: Anneke lächelt immer so fröhlich.

Sportliches Vorbild: Die deutsche Mannschaft ist für mich unglaublich stark.

Mein Lebensmotto: carpe diem

Mein Lebenstraum: Mit meiner Großfamilie in einer alten reetgedeckten Kate glücklich und friedlich im Grünen leben oder in einem roten Schwedenholzhäuschen in einem der Astrid Lindgren Dörfer...

Geburtsdatum: 18.02.1981

geboren in: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Familienstand: verheiratet (Ehemann: Jeremias Böhmert-Bhakdi), eine Tochter: Lotta Lillemor (*15.03.2007)

Gewicht: 66kg

Größe: 168 cm

Beruf: Studienreferendarin an der Gesamtschule Horn mit den Fächern Englisch und Spanisch

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2000, 1.Staatsexamen für das Lehramt Oberstufe allgemeinbildende Schulen Englisch/Spanisch/Erziehungswissenschaften 7.12.2007

Beruf des Vaters: Schulleiter am Gymnasium Oldenfelde

Beruf der Mutter: stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Oberalster

Anzahl/Alter der Geschwister: Bruder Joost 25 Jahre, Schwester Amina 33 Jahre, 2 Neffen (6 und 2 Jahre), eine Nichte (4 Jahre), 4 Schwäger, die schon fast wie Brüder sind...

Haustiere (welche): -

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Mit meiner Tochter auf dem Spielplatz Sandkuchen bauen, meinem Mann beim Windsurfen bzw, Wellenreiten zuschauen, meine rosa Zündapp fahren, Zeit mit der Familie verbringen.

Lieblingsfilm: Pretty Woman

Zuletzt gesehener Film: Sex and the City, the movie

Lieblingsschauspieler/in: - 

Lieblingsmusik/-interpret/in: Jerry the Blues Clapton

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: -

Lieblingsbuch: A little princess von Frances Hodgson Burnett

Zuletzt gelesenes Buch: na klar, Lotta kann Fahrrad fahren von Astrid Lindgren

Buch, das ich nach Peking mitnehme: “Was ist guter Unterricht?“

Lieblingsessen: rosiger Lammbraten mit gedünsteten Möhrchen und in Olivenöl geschmorten Kartoffeln und Oliven

Lieblingsgetränk: Ginger Ale

Lieblingstier: Lamm

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Glommen, Schweden

weil: in diesem kleinen Fischerdörfchen die Welt noch in Ordnung ist.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen?  -

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen?  -

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Mein Mann, meine Tochter und Trinkwasser

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Vierfache Mutter und glückliche Ehefrau, gute Windsurferin und Wellenreiterin, zufriedene Lehrerin, eine gute Tante, verlässliche Tochter, liebe Schwester etc. ...

Warst Du schon einmal in China? Ja, in Shanghai bei einer Länderspielreise

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? -

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Unglaublich viele Menschen und Autos, Chaos, Lärm, Kultur, eine Sprache und Zeichen, die ich überhaupt nicht verstehe, Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit..

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Chinesische Mauer, auch wenn es ein etwas weiterer Ausflug wird...

 
28. März 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de