Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Geyer

Vorname: Lina

Rückennummer: 29

Position: Mittelfeld

Spitzname: -

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen:

Mit neun Jahren. Einerseits durch meinen Bruder, andererseits durch Regine Steins (!), die ein bisschen Schulhockey mit uns gespielt hat.

Aktueller Verein: SW Neuss

Bisherige Vereine: SW Neuss

Meine wichtigsten Trainer: Markus Lonnes (den werde ich auch, glaub ich, nicht mehr los!)

Mein aktueller Vereinstrainer: Markus Lonnes, Moritz Liebald

Größte Erfolge Verein:

zwei Mal Deutscher Meister Halle Mä A/ Halle Jugend A,

zwei Mal Aufstieg mit den Damen auf dem Feld (aktuell 2.Liga)

und zwei Mal in der Halle (aktuell 1.Liga)

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

U16 Europameister,

U21 Vizeweltmeister 2005,

U21 Europameister 2006,

3. Platz Champions Trophy 2007,

2. Platz Champions Trophy 2008

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): bis jetzt noch keine

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

U21-Weltmeisterschaft in Chile 2005

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

U16-EM Rotterdam, 1. Platz,

U21 EM Catania, 1.Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

Deutscher Meister A Mädchen,

Deutscher Meister Jugend A

Sportliche Ziele: Ganz, ganz wichtig: endlich mit Neuss in die 1.Liga; natürlich Olympia

Das sagen die anderen über mich: offen, spontan, unpünktlich und manchmal ein bisschen verplant

Sportliches Vorbild: Carolina Klüft (nicht wirklich mein Vorbild, aber bewundernswert)

Die deutsche Mannschaft ist für mich: 'ne coole Truppe

Lina Geyer - Spielszene 1. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: passt schon…!

Mein Lebenstraum: -

Geburtsdatum: 08.07.1986

geboren in: Neuss

Wohnort: noch Neuss

Familienstand: ledig

Gewicht: 58kg

Größe: 1,69 m

Beruf: Studentin (Medizin)

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 6. Semester, Medizin

Beruf des Vaters: Biochemiker

Beruf der Mutter: Lehrerin

Anzahl/Alter der Geschwister: Zwillingsbruder (21), Schwester (17)

Hockeyfamilie? Sozusagen eine halbe. Meine Eltern haben nie gespielt, dafür alle drei Kinder

Haustiere (welche): nö

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Freunde sehen und, wenn mal wirklich viel Zeit ist, reisen, skifahren

Lieblingsfilm: Knocking on heaven’s door

Zuletzt gesehener Film: Liebe mich, wenn du dich traust

Lieblingsschauspieler/in: Moritz Bleibtreu

Lieblingsmusik/-interpret/in: Das wechselt ziemlich schnell

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: dispatch, mando diao, gotan project, bon iver, clueso, the kooks, coldplay, david gray, soko, ...

Lieblingsbuch: ui, weiß ich nicht. Ich lese gerne Krimis

Zuletzt gelesenes Buch: Der Meister

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Vielleicht einen kleinen chinesischen Leifaden

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingsgetränk: eine schöne kalte Spezi, Kaffee in den verschiedensten Variationen

Lieblingstier: keine Katze

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: im Winter ins Engadin und im Sommer am besten möglichst abwechslungsreich, aber immer gerne ans Meer

Mit wem würdest Du (unbedingt) mal essen gehen wollen? So richtig essen gehen weiß ich nicht, aber vielleicht ein gutes Käsebrot mit Helge Schneider

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Ähm… nächste Frage

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Musik, Schokolade, ein Steg zur nächsten Insel. Einsam ist doch doof!!

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: …und wenn ich nicht gestorben bin, glücklich und zufrieden

Lina Geyer - Spielszene 2. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

China

Warst Du schon einmal in China? ja, 2005 mit dem C-Kader in der Nähe von Shanghai

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Jede Menge unvergessliche Momente

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Mit Stäbchen Sachen essen, die man nicht identifizieren kann.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Chinesische Mauer.

und das wollten die Fans zudem von ihr wissen:

 
16. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de