Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Hoffmann

Vorname: Eileen

Rückennummer: 11

Position: Sturm

Spitzname: Elle

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen? Durch Freunde…

Aktueller Verein: Rot-Weiss Köln

Bisherige Vereine: Berliner-Hockey-Club

Meine wichtigsten Trainer: Anke Wild, Kai Dechsling, Phillipp Zimmermann, Friedel Stupp, Andreas Keller

Mein aktueller Vereinstrainer: Erik Wonik

Größte Erfolge Verein:

1998 der erste Blaue Wimpel mit der Jugend,

2005 Deutscher Meister mit dem Berliner HC

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Vize-Weltmeister U21 in Chile 2005,

Europameister 2007 in Manchester

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

2.Platz Weltmeisterschaft 2005 in Chile

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge): -

Europameisterschaft 2007 in Manchester (1. Platz)

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

acht Mal Deutscher Meister mit dem Berliner HC (Jugend),

einmal Deutscher Meister mit den Damen des Berliner HC,

einmal Deutscher Meister mit Rot-Weiss Köln (2007)

Sportliche Ziele: meinen Kindheitstraum zu erfüllen, die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking

Das sagen die anderen über mich: ...immer ein Lächeln.

Die deutsche Mannschaft ist für mich: ...immer für eine Überraschung gut.

Eileen Hoffmann - Spielszene 1. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: "smile confuses people."

Mein Lebenstraum: Die schönste Ecken der Welt zu entdecken und surfen zu lernen.

Geburtsdatum: 25.06.1984

geboren in: Berlin

Wohnort: Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 59 kg

Größe: 168 cm

Beruf: Studentin, momentan Praktikantin

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Groß-und Einzelhandelskauffrau

In welchem Semester? Welcher Studiengang? BWL

Anzahl/Alter der Geschwister: Einen jüngeren Bruder

Hockeyfamilie? Nein

Haustiere (welche): -

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten: ...welche Freizeit?

Lieblingsfilm: -

Zuletzt gesehener Film: Sex and the City, the movie

Lieblingsschauspieler/in: Paul Walker

Lieblingsmusik/-interpret/in: Jack Johnsen, The Kooks

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Patrice

Lieblingsbuch: Die Pfeiler der Macht (Ken Follett)

Aktuelles Buch: Die Tore der Welt (Ken Follett)

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Reiseführer…. Kann ich noch nicht sagen, wird spontan am Flughafen gekauft.

Lieblingsessen: Pasta mit getrockneten Tomaten, Chicken Curry.

Lieblingsgetränk: Bionade Litschi, Cappuccino & für Unterwegs Nescafe Express

Lieblingstier: Delphine

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: kein bestimmtes Ziel, Hauptsache Sonne, Strand, Meer, nette Cafes….

weil: ich unter solchen Bedingungen am besten abschalten kann.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Til Schweiger

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? -

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Mein Bikini, Sonnenbrille, Handy und meine Familie.

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: glücklich verheiratet, einen Job, der mir sehr viel Freude bereitet.

Eileen Hoffmann - Spielszene 2. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

China

Warst Du schon einmal in China? Ja, bei einer Länderspielreise

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Viele neue Eindrücke und Erfahrungen

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Verkehrschaos, viele Menschen auf Augenhöhe, hohe Luftfeuchtigkeit, Smog, Reis.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Chinesische Mauer.

und das wollten die Fans zudem von ihr wissen:

 
20. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de