Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August 2011 in Mönchengladbach

EuroHockey Europameisterschaft 2011


Spieltag 1 - Samstag, 20. August 2011 - 12:00  

Niederlande - Aserbaidschan   8 : 0   (5:0)

» Match Report (PDF)


Niederlande löst Pflichtaufgabe ohne Mühe

20. August, EM in Mönchengladbach, Damen: Niederlande – Aserbaidschan 8:0 (5:0)

20.08.2011 - Äußerst souverän hat Titelfavorit Niederlande sein Auftaktspiel gegen Aserbaidschan bestritten. In einem sehr einseitigen Spiel hieß es am Ende 8:0 (5:0). Die Außenseite-rinnen hatten kaum etwas entgegen zu setzen und tauchten kaum mit nennenswerten Szenen vor dem gegnerischen Tor auf. Jeweils gleich drei Mal waren stattdessen Kim Lammers und Maartje Paumen für das Oranje-Team erfolgreich.

Die Niederländerinnen bestimmten von der ersten Minute an das Spielgeschehen, wurden allerdings auch nicht wirklich gefordert. Und so ließ auch die erste Strafecke nicht lange auf sich warten. Spezialistin Maartje Paumen markierte so auch ihren ersten Treffer mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck. Willemijn Bos und Kim Lammers taten es ihr bis zu 21. Minute gleich. Eine sehenswerte Passkombination führte nur eine Minute später zum ersten Feldtor. Wieder war es Lammers, die sich nicht zwei Mal bitten ließ (22.).

Und die Niederlande liefen weiter Angriff auf Angriff und erarbeiteten sich weitere Strafecken – allein in der ersten Hälfte sieben. Maartje Paumen nutzte eine davon zum 5:0-Pausenstand. Das gleiche Bild bot sich nach dem Seitenwechsel: In der 49. Minute trug sich auch Ellen Hoog in die Torschützenliste ein – mit einem schönen Rückhandschlag. Aserbaidschan stand gezwungenermaßen tief und kam kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Tor.

Die erste und einzige Strafecke für das Team gab es erst in der 61. Minute. Bis dahin hatten allerdings Paumen (52.) und Lammers (58.) per Strafecke ihr jeweils drittes Tor nachgelegt und somit auf 8:0 erhöht. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und so feierte die Niederlande den ersten Pflichtsieg zum Auftakt.

„Für das erste Spiel haben wir einen guten Job gemacht“, konstatierte Oranje-Coach Max Caldas. „Wir waren heute gut drauf, frisch und haben erst zum Ende hin etwas die Zügel schleifen lassen. Das lag aber vielleicht auch am warmen Wetter.“

Tore:

1:0 Maartje Paumen (KE, 4.)

2:0 Willemijn Bos (KE, 19.)

3:0 Kim Lammers (KE, 21.)

4:0 Kim Lammers (22.)

5:0 Maartje Paumen (KE, 31.)

----------------

6:0 Ellen Hoog (49.)

7:0 Maartje Paumen (KE, 52.)

8:0 Kim Lammers (KE, 58.)

Strafecken:

NED 9 (5 Tore) / AZE 1 (0 Tore)

Schiedsrichter:

Soledad Iparraguirre / Valentina Tomasi

 
29. April 2024
» Damen
» Herren
Damen
» Spielplan | Ergebnisse
» Spielberichte
» LIVE Ticker
Samstag, 20.08.2011
1 A » ESP - ITA   4:0
2 A » NED - AZE   8:0
3 B » GER - IRL   3:0
4 B » ENG - BEL   4:0
Sonntag, 21.08.2011
5 A » AZE - ITA   5:3
6 B » ENG - GER   2:0
7 A » ESP - NED   1:0
8 B » IRL - BEL   0:3
Dienstag, 23.08.2011
9 B » IRL - ENG   1:3
10 B » GER - BEL   4:0
11 A » AZE - ESP   1:2
12 A » NED - ITA   5:1
Donnerstag, 25.08.2011
13 C » ITA - BEL   0:4
14 C » AZE - IRL   1:3
15 HF » NED - ENG   2:0
16 HF » ESP - GER   1:2
Samstag, 27.08.2011
17 C » ITA - IRL   1:4
18 C » AZE - BEL   1:3
19 F » ENG - ESP   2:1
20 F » NED - GER   3:0
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de