Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August 2011 in Mönchengladbach

EuroHockey Europameisterschaft 2011


Spieltag 6 - Donnerstag, 25. August 2011 - 16:00  

Aserbaidschan - Irland   1 : 3   (0:1)

» Match Report (PDF)


Irland holt drei Punkte in starkem Spiel

25. August, Gant EHC in Mönchengladbach, Damen: Aserbaidschan – Irland 1:3 (0:1)

25.08.2011 - Irland startete hochkonzentriert in die Partie und holte bereits nach zwei Minuten die erste Strafecke heraus und hielt auch danach den Druck aufrecht. Aserbaidschan kam in der ersten Viertelstunde nur selten über die Mittellinie. Irland kombinierte dagegen gefällig bis an den Kreisrand, biss sich aber an der tief stehenden Abwehr Aserbaidschans zu oft die Zähne aus.

Symmons und Jacob hatten kurz nacheinander die Möglichkeit zu treffen, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Erst in der 25. Minute kam Aserbaidschan erstmals in den irischen Kreis, konnte aber nicht gefährlich werden. In der 32. Minute dann die Erlösung für die irischen Fans: Michelle Harvey verwandelte eine Ecke sicher. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte Irland die Partie und kam ab der 50. Minute immer öfter in den gegnerischen Schusskreis.

Nach starker Vorarbeit von Lisa Jacob erzielte Clarke hochverdient das 2:0 und nur fünf Minuten später schloss Symmons eine Passstafette über den halben Platz per argentinischer Rückhand ab. Zwei Minuten vor Abpfiff konnte Aserbaidschan nach einer Ecke noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Irlands Coach Gene Muller war nach dem Spiel „hocherfreut“ über drei wichtige Punkte und lobte sein Team: „wir haben die gesamte Spielzeit die Konzentration aufrecht erhalten.“

 

Tore:

0:1 Michelle Harvey (32., KE)

-----------------

0:2 Emma Clarke (58.)

0:3 Nicola Symmons (63.)

1:3 Yoon Seon KIim (68., KE)

 

Strafecken:

AZE 3 (1 Tor) / IRL 6 (1 Tor)

 

Grüne Karten:

Mi Seon Aliyeva (14.), Yuan Gurbanova (20.) / Sinead McCarthy (27.)

 

Schiedsrichter:

Victoria Del Olmo / Valentina Tomasi

 
29. April 2024
» Damen
» Herren
Damen
» Spielplan | Ergebnisse
» Spielberichte
» LIVE Ticker
Samstag, 20.08.2011
1 A » ESP - ITA   4:0
2 A » NED - AZE   8:0
3 B » GER - IRL   3:0
4 B » ENG - BEL   4:0
Sonntag, 21.08.2011
5 A » AZE - ITA   5:3
6 B » ENG - GER   2:0
7 A » ESP - NED   1:0
8 B » IRL - BEL   0:3
Dienstag, 23.08.2011
9 B » IRL - ENG   1:3
10 B » GER - BEL   4:0
11 A » AZE - ESP   1:2
12 A » NED - ITA   5:1
Donnerstag, 25.08.2011
13 C » ITA - BEL   0:4
14 C » AZE - IRL   1:3
15 HF » NED - ENG   2:0
16 HF » ESP - GER   1:2
Samstag, 27.08.2011
17 C » ITA - IRL   1:4
18 C » AZE - BEL   1:3
19 F » ENG - ESP   2:1
20 F » NED - GER   3:0
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de