Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. September 2009

Mannheimer HC - TSV Mannheim Hockey   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Lechner,Chr. | Schmitz,G.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das mit Spannung erwartete Lokal- und Spitzenspiel drohte zu einer Nullnummer zu werden, da fiel vier Minuten vor Ende doch noch ein Treffer. Fanny Rinnes nicht ganz flacher Schlag aus der eigenen Hälfte zischte über den halben Platz und über den Schläger gleich einiger MHC-Spielerinnen. Ganz vorne erwischte Silvia Biehlmaier den Ball. Die einsam auf weiter Flur stehende TSV-Angreiferin verlor die Kugel zwar noch einmal, um sich ihm dann doch wieder zu bemächtigen und schließlich zum 0:1 abzuschließen. „Ein doppeltes Hoppeltor, beim Pass und beim Torschuss“, beschrieb MHC-Trainer Andreas Höppner die entscheidende Szene. Zuvor hatten die Gastgeberinnen ein paar Mal selbst die Gelegenheit, ein 1:0 zu schießen, vor allem die Schottin Rona Stewart in der zweiten Halbzeit. Doch der MHC belohnte sich in dieser Phase nicht für seine größer werdende Überlegenheit. Dabei fehlte der Höppner-Truppe im zweiten Durchgang Mandy Haase. Die Olympiasiegerin hatte kurz vor der Halbzeitpause nach einem Zusammenprall mit TSV-Angreiferin Laura Keibel einen Schlag gegen den Kopf bekommen und konnte danach mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung nicht mehr eingesetzt werden. Die 250 Zuschauer sahen ein „sehr gutes Zweitligaspiel mit konstruktivem Hockey und hohem Tempo“ (Höppner). Durch das glückliche Tor kurz vor Ende nahm der Gast nicht nur die drei Punkte, sondern auch die Tabellenführung mit.

Tor:
--------------------
0:1 Silvia Biehlmaier (66.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Gelb: K. Blink (MHC)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
ETuF - RTHC   2:1 (2:0)
HPC - GTHGC   0:2 (0:1)
SWN - GHTC   5:1 (2:0)
Sonntag, 27. September
EBs - RSV   10:0 (6:0)
HCLG - Wespen   2:1 (1:0)
MHC - TSVMH   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de