Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. September 2009

Eintr. Braunschweig - Rissener SV   10:0   (6:0)

Schiedsrichter:   Bastobbe,C.(Änd.) | Sohns,S.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit der Beschreibung „einseitig“ würde man wahrscheinlich noch untertreiben. Aufsteiger Rissen hatte in den ganzen 70 Minuten ein einziges Mal Ballkontakt im Braunschweiger Abwehrviertel, die Eintracht-Torhüterin berührte die Kugel an diesem Tag nur beim Warmspielen. Der Erstligaabsteiger schnürte den Gegner von Beginn an in der eigenen Hälfte und meist sogar im eigenen Viertel ein. Die RSV-Damen blieb auch gar nichts anderes übrig, als der spielerischen Überlegenheit des Gegners mit einer massierten, elfköpfigen Abwehr zu begegnen. „Es war dann nicht ganz so einfach, Lücken in diesem Bollwerk zu finden“, meinte Eintracht-Trainer Carsten Alisch, der dann aber zufrieden feststellen durfte, dass es seiner Mannschaft oft genug gelang. Auch mit der Eckenausbeute (fünf von zehn verwandelt) konnte Alisch zufrieden sein. Sieben Minuten vor Ende war mit dem Treffer zum 10:0 die Zweistelligkeit erreicht. „Es hätten auch gut und gerne 15 Tore sein können, wenn die Torhüterin als beste Rissener Spielerin nicht oft gut pariert hätte“, so Carsten Alisch, der sich besonders vom Auftritt von Jugend-Nationalspielerin Dinah Fröhlich und BL-Debütantin Laura Krusch angetan zeigte. Mit vier Toren war Rekordnationalspielerin Nadine Ernsting-Krienke am treffsichersten.

Tore:
1:0 Nadine Ernsting-Krienke (6.)
2:0 Anke Kühn (E, 10.)
3:0 Nadine Ernsting-Krienke (E, 17.)
4:0 Inga Matthes (E, 23.)
5:0 Anke Kühn (28.)
6:0 Inga Matthes (E, 31.)
--------------------------------
7:0 Birgit Hollnagel (40.)
8:0 Nadine Ernsting-Krienke (55.)
9:0 Nadine Ernsting-Krienke(57.)
10:0 Mareike Klindworth (E, 63.)

E: 10 (5) / 0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
ETuF - RTHC   2:1 (2:0)
HPC - GTHGC   0:2 (0:1)
SWN - GHTC   5:1 (2:0)
Sonntag, 27. September
EBs - RSV   10:0 (6:0)
HCLG - Wespen   2:1 (1:0)
MHC - TSVMH   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de