Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. September 2009

Hamburger Polo Club - Großflottbeker THGC   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Schulz-Kling.,T. | Trebesius,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Beide Mannschaften versuchten vom Start weg etwas für das Spiel zu tun, was Flottbek in der Anfangsphase etwas besser gelang. Polo war deutlich disziplinierter als am letzten Wochenende und um Fehlervermeidung bemüht. Bereits in der 6. Minute war Flottbek mit einem Eckennachschuss dann auch gleich erfolgreich, als die Polo-Abwehr zu passiv agierte. Polo blieb aber im Spiel, allerdings fast ohne jegliche Torchance. Ein Ecke von Maxi Groell konnte die Flottbeker Keeperin mit der Schlägerspitze noch abwehren. Flottbek, nun auch nicht mehr so zwingend, konnte bis zur Pause ebenso nicht Zählbares mehr herausarbeiten. Polo kam engagierter aus der Kabine und kontrollierte zusehends das Spielgeschehen. Große Chancen gab es aber nicht. "Der letzte Pass oder das Zutrauen, mal allein zu gehen, fehlten leider die ganze Spielzeit über", klagte Polo-Trainer Mario Melchert. Eine Halbchance durch Katha Scholz, und das wars. In die nun aufgerückte Polo Abwehr stachen vermehrt die Flottbeker Konter, wovon einer per argentinischer Rückhand dann auch acht Minuten vor dem Ende zur Spielentscheidung führte. Polo hatte sich spielerisch zwar gesteigert, doch kann das nur ein Anfang gewesen sein, um den Trend zu stoppen. Mit guter Leistung Torhüterin Jusra Jerg, die einige Male sich auszeichnen konnte, ebenso erfreulich die Bundesligapremiere von Antonia Harrendorf, die das Spiel der Polo-Damen sofort bereichert hat.

Tore:
0:1 Mia Sehlmann (E, 6.)
-----------------------
0:2 Helene Schmid (62.)

E: 2 (0) / 2 (1)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
ETuF - RTHC   2:1 (2:0)
HPC - GTHGC   0:2 (0:1)
SWN - GHTC   5:1 (2:0)
Sonntag, 27. September
EBs - RSV   10:0 (6:0)
HCLG - Wespen   2:1 (1:0)
MHC - TSVMH   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de