Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 23. September 2007

Schwarz-Weiß Neuss - Düsseldorfer HC   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Reifschläger | Deaky


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einer Strafecke nach abgelaufener Spielzeit setzte sich im Westduell Neuss am Ende glücklich aber absolut verdient durch. Dabei begann das Spiel für die Gastgeberinnen denkbar ungünstig, denn schon in der zweiten Minute ging der Düsseldorfer HC nach einem individuellen Fehler durch Kim Greiner-Mai mit 1:0 in Führung. Danach übernahm Neuss die Spielkontrolle und wurde in der 15. Minute mit dem Ausgleich durch Lisa Hahn belohnt. Die Düsseldorferinnen versuchten indes mit vielen Schlenzern ihr Glück, waren aber nur durch eine Reihe von Ecken vor dem Tor gefährlich. In Halbzeit zwei reichte den Gästen wiederum ein Fehler in Reihen der Neusser um die nachfolgende Chance kaltschnäuzig zur erneuten Führung (39.) zu nutzen. Neuss zeigte sich im weiteren Verlauf jedoch nicht gewillt, das Spiel abzugeben. Nach einigen ungenutzten Chancen und Ecken, war es schließlich Theresa Laubenstein (61.), die eine Argentische Rückhand flach im kurzen Eck versenkte. Durch den Ausgleich angespornt, drängten die Gastgeberinnen auf den Siegtreffer und wurden gegen nachlassende Gegner mit einer letzten Ecke belohnt, die per Ablage zum umjubelten Siegtreffer führte.

Tore: 0:1 (2.) Kim Greiner-Mai, 1:1 (15.) Lisa Hahn, 1:2 (39.) Stella Amend, 2:2 (61.) Theresa Laubenstein, 3:2 (70./E) Theresa Laubenstein. E: 8/5 (1/0). Gelb: Jenny Pütz (DHC). Z: 250. SR: Reifschläger, Deaky. cab

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
ETUF - CHTC   4:0 (2:0)
GTHGC - Klipper   0:2 (0:0)
EF - SC 80   2:1 (1:1)
Sonntag, 23. September
TSVM - MHC   1:0 (1:0)
StKi - ATVL   2:0 (1:0)
SWN - DHC   3:2 (1:1)
Ha 78 - Polo   1:2 (1:1)
TuS Li - ZW   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de