Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Oktober 2007

Schwarz-Weiß Neuss - Gladbacher HTC   4:3   (2:3)

Schiedsrichter:   Deckenbrock | Horn (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Überragender Spieler beim Sieg im mit Spannung erwarteten Lokalderby war der Neusser Sebastian Draguhn. Der Goalgetter erzielte drei Treffer und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass Schwarz-Weiß Neuss nach dem zweiten Sieg in dieser Saison noch auf den achten und letzten Play-off-Platz sprang. „Jetzt haben wir es in den beiden Spielen gegen Nürnberg und Stuttgart wieder selber in der Hand“, meinte Trainer Carsten Fischbach. Die personell arg gebeutelten Hausherren – es fehlten Uli Klaus, Robin Joseph, Sebastian Pelzer und nach wenigen Sekunden auch Jannik Otto – hatten im ersten Abschnitt Mühe mit den spritzigen Gladbachern, die zur Pause nicht unverdient mit 3:2 vorne lagen. Dann übernahm Sebastian Draguhn: Mit zwei Strafecken drehte er das Spiel in den zweiten 35 Minuten. Dass die Partie spielerisch nicht unbedingt auf dem allerhöchsten Niveau stand, kümmerte Fischbach nicht die Bohne. „Mich interessierte nur der Sieg!“ Er jedenfalls ist fest davon überzeugt, dass seine Schützlinge nach der Winterpause in Bestbesetzung noch die Kurve kriegen.

Tore: 1:0 (2.) Sebastian Draguhn, 1:1 (8./E) Christoph Menke, 2:1 (15.) Christoph Garbotz, 2:2 (21.) Tom Spenrath, 2:3 (27.) Shivander Singh, 3:3 (37./E) Sebastian Draguhn, 4:3 (60./E) Sebastian Draguhn. SR: Deckenbrock, Horn. Z: 200. E: 4/2 (3/1). -sit

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Oktober 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Oktober
CadA - UHC   0:2 (0:1)
BHC - HTHC   +3:3 (2:2)
SWN - GHTC   4:3 (2:3)
TGF - NHTC   2:0 (1:0)
DHC - HTCS   1:1+ (0:1)
HTCU - CHTC   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de