Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Oktober 2007

Düsseldorfer HC - HTC Stuttg. Kickers   1:1+   (0:1) 7m: 4:5

Schiedsrichter:   Blasch Chr. (Änd) | Blasch F. (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein Krimi hätte für die linksrheinischen Fans kaum spannender sein können als diese Begegnung, denn zum sechsten Mal in neun Spielen des Düsseldorfer HC stand es am Ende der regulären Spielzeit Remis. Dabei hatte das Team von Trainer Volker Fried diese Penaltyentscheidung im normalen Spielverlauf überhaupt nicht nötig gehabt. „Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei“, spielte der Aufsteiger in den ersten 15 Minuten auf. Auch Tormöglichkeiten waren da, aber die Gäste, waren einfach cleverer und nutzen die erste Strafecke eiskalt zur Führung. Der Düsseldorfer HC brauchte seine Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen und erst fünf Minuten vor dem Wechsel begann ein Sturmlauf ohnegleichen, aber Nationalspieler Oliver Korn und Dominic Giskes scheiterten in aussichtsreicher Position am guten Gästetorwart Markus Schäfer. Die zweite Spielhälfte gehörte dann fast ausschließlich den Platzherren. Wieder hatte Oliver Korn einen Treffer (41.) auf dem Schläger, aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei und in der 50. Minute lag den Zuschauern der Torjubel bereits auf den Lippen aber Stuttgarts Keeper entschärfte eine Granate von Mannschaftskapitän Jens Giese. Alexander Otte, dem Mann für solche Fälle, war es vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Pass annehmen, eine kurze Drehung und schon zappelte der Ball im Kasten des Gegners. Der Düsseldorfer HC machte weiter Druck, aber Fortuna war den Stürmern von Frieds Team nicht hold und so kam es zum Siebenmeterschießen. Hier hatten die Stuttgarter nach insgesamt 15 Siebenmetern das bessere Ende für sich.

Tore: 0:1 (16./E) Sascha Reinelt, 1:1 (53.) Alexander Otte. E: 1/2 (0/1). Gelb: Vinaja Swamy (HTC). Z: 200. SR: Christian und Fabian Blasch. jps

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Oktober 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Oktober
CadA - UHC   0:2 (0:1)
BHC - HTHC   +3:3 (2:2)
SWN - GHTC   4:3 (2:3)
TGF - NHTC   2:0 (1:0)
DHC - HTCS   1:1+ (0:1)
HTCU - CHTC   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de