Feld 07/08

1. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Oktober 2007

Club an der Alster - Uhlenhorster HC   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Ehlers | Wolter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine auf hohem spielerischen Niveau stehende Begegnung, die trotz der Bedeutung mit großer Fairness ausgetragen wurde. Der Beginn der Partie war geprägt von außerordentlich konzentrierter Abwehrarbeit beider Teams. Man ließ beiderseitig den jeweiligen Sturmreihen wenig Entwicklungsmöglichkeiten. Hauchzarte Vorteile auf Seiten der Gastgeber führten zur ersten nennenswerten Torchance als der wiedererstarkte Hendrik Lange mit einer Rechtsflanke Alessio Ress in Position brachte, der im Hineinrutschen knapp verfehlte. Danach setzte sich der Uhlenhorster HC deutlich mehr in Szene, hätte kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag durchaus die Führung erspielen können. Doch trotz der verpassten Chance ging es mit einer Führung in die Kabin. Fast mit dem Pausenpfiff wurde den Uhlenhorstern eine Ecke zugesprochen. Patrick Breitensteins platzierter Schuss wurde von Alster-Torwart Tim Jessulat noch pariert, der erste wie auch der zweite Nachschuss ebenfalls, ehe der vierte Versuch schließlich im Netz zappelte. Ein zu diesem Zeitpunkt demoralisierender Treffer gegen Alster.

Nach dem Wechsel drehte der Uhlenhorster HC mächtig auf, demonstrierte seinen guten Leistungsstand. Moritz Fürste mit unbändigem Vorwärtsdrang setzte Akzente und konnte nur mit letztem Einsatz gestoppt werden. Dennoch gab sich Alster keineswegs geschlagen. Tobias Hentschel hatte die Großchance auf dem Schläger, vergab sie jedoch überhastet. Während der Uhlenhorster mit geradlinigem Spiel auf die Entscheidung drang, war das Spiel der Alsteraner allzu umständlich und zeigte, dass die Neuzugänge noch nicht recht zündeten. In der 51. Minute der endgültige KO des Gastgebers, als Breitenstein eine Ecke knallhart ins untere linke Eck schoss. UHC-Trainer Martin Schultze machte die bessere Ausnutzung der Tormöglichkeiten aus, während Alster-Co-Trainer Christoph Bechmann lakonisch bemerkte, dass man ohne Tor eben kein Spiel gewinnen kann.

Tore. 0:1 (35./E) Shea McAleese, 0:2 (51./E) Patrick Breitenstein. E. 4/4 (0/2). Gelb: Lars Michel (UHC). Z: 350. SR: Wolter (MTV Braunschwieg), Ehlers (Dänemark). Hi

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Oktober 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Oktober
CadA - UHC   0:2 (0:1)
BHC - HTHC   +3:3 (2:2)
SWN - GHTC   4:3 (2:3)
TGF - NHTC   2:0 (1:0)
DHC - HTCS   1:1+ (0:1)
HTCU - CHTC   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de