Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Juni 2007

Düsseldorfer HC - ETUF Essen   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   Folkers | Hermeling


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Es begann nach Maß für das Team von Trainer Benedikt Schmidt-Busse, denn bei einer Flanke von rechts in der elften Minute durch Jana Gerits, hatte Stefanie van Trist den Schläger an der richtigen Stelle und das 1:0 war perfekt. Bereits zwei Minuten später, kam Essen zur ersten Großchance nach einem Fehler von Sabine Markert, aber Hille Keusgen in Essener Reihen verfehlte das DHC-Tor. In der gleichen Minute bügelte Markert ihren Fehler aus und verwandelte die erste Strafecke der Oberkasselerinnen zum vorentscheidenden 2:0. Besonders in den letzten zehn Minuten vor der Pause stand die DHC-Abwehr unter Druck und sowohl Meike Kessel als auch Stefanie van Trist retteten auf der Linie für die bereits geschlagene Torfrau Sabine Heinzen. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Chancen des Düsseldorfer HC, aber auch die Damen vom Baldeneysee blieben weiter gefährlich und mit einer tollen Reaktion verhinderte Sabine Heinzen in der 44. Minute den Anschlusstreffer. Sechs Minuten vor dem Ende musste sie sich bei der zweiten Strafecke durch Hille Keusgen geschlagen geben. „Bei zwei gleich starken Gegnern gewinnt fast immer der Glücklichere, und das waren wir“, meinte Schmidt-Busse nach dem Spiel.

Tore: 1:0 (11.) Van Trist, 2:0 (13.E) Markert, 2:1 (64.) H. Keusgen. Gelb: B. Radner (ETuF). Z: 150. jps

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Juni
MHC - TSVM   1:1 (1:0)
WM - HGN   1:4 (1:2)
GTHGC - SWN   2:1 (1:0)
Z 88 - SC 80   0:1 (0:1)
Sonntag, 3. Juni
DHC - ETUF   2:1 (2:0)
RTHC - SWK   3:0 Wertung (n.berechtigte Spielerin eingesetzt)
Klipper - Polo   0:1 (0:0)
TC BW - ZeWe   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de